Datenversand an das Finanzamt mit Firefox

  • Hallo!
    Ich möchte meine Daten aus der EÜR (WISO Steuersparbuch 2015) an da FA senden.
    Das Programm nimmt meine Änderungen von Explorer in Firefox nicht an.
    Kennt Jemand das Zauberwort?

  • Hallo Pro Garten,


    es gibt kein Zauberwort. Das WISO Steuersparbuch arbeitet mit dem IE, über diesen werden alle Daten versandt und dies bedeutet, dass du den IE auf dem Rechner brauchst. Kannst aber den FF durchaus als Standard stehen lassen (mache ich auch so), funktioniert prima, ich habe keinerlei Probleme.


    Gruß nesciens

  • Moin ...


    !
    Ich möchte meine Daten aus der EÜR (WISO Steuersparbuch 2015) an da FA senden.


    Nur zur Klarstellung ...


    Du willst die EÜR 2014 versenden, oder ... ?


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Genau genommen funktioniert überhaupt keine Datenübertragung.
    Ich möchte die EÜR 2014 + die Ust.Meldunggen senden.
    Wie schon gesagt, das Programm nimmt die Änderung auf Firfox nicht an.


    Gruss, Pro Garten

  • Hallo nesciens,
    Vielen Dank für Deine Info. Ich hatte es befürchtet.
    Ich verstehe nur nicht, das im Programmt die Wahlmöglichkeit angeboten wird.
    Ist wohl aus rechtlichen Gründen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist das ein anderes Thema.


    Gruss, Pro Garten

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn das Problem, den IE zu installieren und dann zu ignorieren? Auch andere Programme fordern eine Installation des IE. Die Nutzung des Firefox als Standardbrowser steht dem doch nicht entgegen..

  • Hallo Pro Garten,


    Ich verstehe nur nicht, das im Programmt die Wahlmöglichkeit angeboten wird.
    Ist wohl aus rechtlichen Gründen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist das ein anderes Thema.


    Ich finde im Steuersparbuch keine Möglichkeit, zwischen IE und FF zu wählen. Wo hast du die Wahlmöglichkeit gefunden?


    Gruß nesciens