bereits angelegtes Gebäude in neues Gebäude kopieren?

  • Hallo,


    wir haben die Verwaltung unseres Hauses mit 13 WE seit Herbst übernommen. Mit dem Programm Hausverwalter kommen wir ganz gut zurecht.
    Nun sind uns aber einige Sachen aufgefallen, die der vorherige Verwalter nicht korrekt gebucht hat, die Zahlen stimmen nicht - es wurde zum Schluss immer eine Excel-Buchführung nebenher geführt.
    Darauf habe ich keine Lust - das Programm ist gut und bietet alle Möglichkeiten.


    Nun habe ich überlegt ein neues Gebäude anzulegen und mit Saldenvorträgen einmal neu zu beginnen um für die Zukunft die Excel-Buchführung zu sparen und eine korrekte Buchführungen ausschließlich über das Programm zu erledigen.


    Ist es möglich das bisherige Gebäude zu kopieren mit den Stammdaten - also Wohnungen, ggfs. auch Angaben zu den Eigentümern usw.? So, das ich das Gebäude praktisch noch einmal habe, nur mit Kontenstand 0,00 - das ich die Umlageschlüssel übernehmen kann, habe ich schon gesehen.


    Das würde die Arbeits sehr erleichtern - gibt es eine solche Funktion bzw. die Möglichkeit die Datei, in der diese Daten gespeichert sind zu kopieren und einzufügen? Oder muss ich alles neu eintippen?


    Ich freue mich auf Antworten! Dafür schon einmal Danke!