Hallo zusammen,
als WISO-Neuling arbeite ich mich seit einigen Tagen in die Software ein. Ich selbst habe ein Kleinunternehmen, das Artikel - vorrangig über eBay - verkauft.
Meine Zielvorstellung an das System:
1.) Artikel erfassen und mit Einkaufspreis hinterlegen - Check! (läuft über Zusatzmodul "Lagerbestände")
2.) Verkauf über System steuern, sodass sie Lagerbestand vermindert - Check! (Läuft über Zusatzmodul "Lagerbestände")
3.) Zuordnung der Paypal-Gebühren auf den jeweiligen Artikel
4.) Zuordnung der eBay-Verkaufsgebühren auf jeweiligen Artikel
5.) Zuordnung der Versandkosten auf jeweiligen Artikel
Mir ist der Unterschied zwischen Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben klar. Aber nur, wenn ich die oberen Punkte als feste Größen definiere, kann ich meinen Gewinn pro Artikel erkennen.
Kann mir jemand helfen? Schafft WISO MB das?
Liebe Grüße
Laura