Zugang zu Wirtschaftsgut von einer Anlage auf eine andere Umbuchung

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum WISO Sparbuch 2015. Ich nutze die Funktion für die EÜR und darin die Anlagenverwaltung. Bisher habe ich immer alles so gebucht bekommen, wie ich es gern möchte, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem: Ich möchte einen Zugang zu einer Anlage von einer Anlage auf eine andere umbuchen, gibt es die möglichkeit das automatisiert zu machen? ich finde nirgends die Möglichkeit einen teilweisen Abgang des Wirtschaftsgut oder auch einen Abgang des Zugangs vom Wirtschaftsgut zu verbuchen...


    Viele Grüße,
    TSchabba

    • Offizieller Beitrag

    Einen Teilabgang gibt es leider nicht. Aber es stellt sich die Frage, warum überhaupt umgebucht werden soll. Eventuell ist das nicht nötig.

  • Ich habe für ein älteres Laptop eine zusätzliche Festplatte gekauft, die jetzt in ein neues Laptop eingebaut werden soll, das alte Laptop wird vor Ende der Abschreibungsdauer verkauft. Wie muss ich das dann buchen?


    Viele dank für die Hilfe!
    TSchabba