Offline Dauerauftrag mit Prozentualer Steigerung + integration in Finanzprognose

  • Hallo zusammen,


    ich habe Jahresbeiträge zu Versicherungen etc. auf den Monat umgerechnet / verteilt (auf Tagesgeldkonten). Manche Versicherungen werden mit Steigerung der Dauer prozentual günstiger (Bsp. Autohaftpflicht/Kasko), andere prozentual teurer (Bsp. Hausrat). Diese prozentuale Steigerung/Senkung des Jahresbeitrages würde ich gerne bei der Berechnung/Überweisung des Jahresbeitrags mit einkalkulieren, ohne jährlich den bestehenden Dauerauftrag ändern zu müssen. Online geht das natürlich nicht - müsste die Bank ja unterstützen - aber offline wäre das durchaus möglich. Sinn: bessere/realistischere Übersicht in der Finanzprognose - wenn kein Leistungsfall eintritt (wovon man ja ausgeht).


    Viele Grüße


    Martin