Hallo,
seit der SEPA Umstellung werden bei der VTB Bank keine Daueraufträge mehr abgerufen. Obwohl welche vorhanden sind, zeigt der Abruf 0 Aufträge (bei gleichzeitig erfolgreichem Abruf) an.
Gruß Martin
Hallo,
seit der SEPA Umstellung werden bei der VTB Bank keine Daueraufträge mehr abgerufen. Obwohl welche vorhanden sind, zeigt der Abruf 0 Aufträge (bei gleichzeitig erfolgreichem Abruf) an.
Gruß Martin
Obwohl welche vorhanden sind, zeigt der Abruf 0 Aufträge (bei gleichzeitig erfolgreichem Abruf
Vielleicht muß man da in den Kontoeinstellungen die SEPA-Option aktivieren...
Ansonsten Ticket beim Support einreichen, würde ich sagen.
Hi Billy,
danke für die Mühe, nein das war's leider nicht. Ich reiche mal ein Ticket ein.
danke für die Mühe, nein das war's leider nicht
Na ja, sorichtig verstanden hätte ich es auch nicht, wenn es das gewesen wäre. War der berühmte Griff zum Strohhalm.
Ich reiche mal ein Ticket ein.
Bitte dann auch berichten, was dabei herauskam.
Leider geht das bis heute nicht. SEPA Daueraufträge werden vom Konto wohl nicht mehr unterstützt
Von wem kommt diese Information?
Bei der VTB gibt es doch nur Anlagekonten. Was für Daueraufträge sollte man da abrufen können? Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, ich finde da keine Möglichkeit, Daueraufträge einzurichten.
Die Tagesgeldkonten haben die Möglichkeit, Daueraufträge einzurichten. Und das wird von mir intensiv genutzt.
Sven: Die Information kommt von der "Unterstützte Geschäftsfälle" Übersicht. Vor SEPA war es möglich. Diese Optionen (Daueraufträge erstellen/Ändern/löschen) wurden nun nach der ges. Änderung gestrichen, aber bei SEPA dann auch nicht mehr erlaubt.
Viele Grüße
Die Information kommt von der "Unterstützte Geschäftsfälle" Übersicht.
Wie sieht die denn aus? Da wird doch nur angezeigt, was die Bank an Informationen in der sogenannten BPD (= Bankparameterdatei) liefert.
Wie sieht die denn aus? Da wird doch nur angezeigt, was die Bank an Informationen in der sogenannten BPD (= Bankparameterdatei) liefert.
Hallo Billy, sorry, ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen. Einen Screenshot habe ich mal angehängt. Weil es mir gerade aufgefallen ist: Frag mich bitte nicht, warum in der Übersicht der Typ "Girokonto" angezeigt wird - ich habe es als Tagesgeldkonto in Wiso erstellt.
Wenn es vor SPA möglich war und die Geschäftsvorfälle jetzt negativ sind, soltest Du bzg. dieses Themas auch einmal mit dem electronic Banking Support Deiner Bank reden.
Falk