Finanzprognose: Dispo visuell machen / Zinsen einbeziehen / Exportieren

  • Hallo zusammen,


    Ich arbeite momentan mit der Finanzprognose und bin etwas enttäuscht darüber, dass man bei einem Konto zwar viel angeben kann, diese Angaben aber gar nicht verwendet werden. So hätte ich gerne, dass in der Prognose der Dispobereich sichtbar gemacht wird um zu sehen, wann man evtl darüber ist. Analog dazu auch ein Abschöpfungsbereich, d.h. wenn ich z.B. bei 3000EUR eine Grenze habe und alles darüber auf ein anderes Konto abgeschöpft wird.


    Außerdem werden die Zinsen nicht einbezogen. Weder Zinsen innerhalb Dispo, noch außerhalb. Hier fehlt die Möglichkeit, das monatlich, quartalsweise etc anzeigen zu lassen.


    Außerdem hätte ich in diesem Fall gehofft, dass man zumindest die Prognose exportieren kann, damit ich die Zinsen in Excel manuell berechnen kann. Leider auch nicht möglich.


    Und entweder bin ich zu blöd, oder in dem Forum gibt's tatsächlich keine Suchfunktion...


    Schönen Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem hätte ich in diesem Fall gehofft, dass man zumindest die Prognose exportieren kann, damit ich die Zinsen in Excel manuell berechnen kann. Leider auch nicht möglich.

    Einträge markieren -> STRG+C -> Einfügen (Excel oder wo auch immer)


    Und entweder bin ich zu blöd

    Wenn, dann blind.


    oder in dem Forum gibt's tatsächlich keine Suchfunktion...



    Es gibt allerdings auch ein Extra-Unterforum zu Fragen bzgl. der Forumssoftware. Bitte solche Fragen zukünftig dort stellen.