Best Practice für eBay Kauf auf Rechnung?

  • Hallo zusammen,


    da wir kürzlich für den eBay Kauf auf Rechnung freigeschaltet wurden, möchte ich mich gerne hier erkundigen, welche Lösungen dafür bei Mein Büro zur Verfügung stehen.


    PayPal übernimmt hierbei ja das komplette Zahlungswesen und dem Käufer müssen seine jeweils individuellen, pro Transaktion verschiedenen Zahlungsdaten (virtuelle PayPal-Kontonummer, Verwendungszweck etc.) mitgeteilt werden, da dieser direkt an PayPal zahlen muss.
    (Weitere Infos dazu hier: http://pages.ebay.de/help/pay/pay-upon-invoice.html)


    Wie löst ihr dies mit WISO Mein Büro?


    Mein Büro Version: 15.00.01.100


    Herzlichen Dank und Gruß vorab!

  • bekommt der Käufer nicht die Daten zur Rechnungszahlung in Paypal angezeigt?
    Ich hatte nämlich mal einen Kunden der hat an uns bezahlt statt an ebay/paypal und bekam ne Mahnung von denen.
    Wir haben davon garnichts bemerkt, ausser das der Re-Betrag eines Tages eintrudelte.


    Wenn es aber läuft wie in Billsafe, dann kopierst Du die Billsafedaten in die Rechnung rein.


    Gruß
    Joe

  • In MB legst du einfach im Stammdatenmenü die Zahlart "Kauf auf Rechnung" an und kannst dann die jeweiligen Textbausteine mit den Zahlungsdaten (virtuelle Kontonummer) angeben. Die jeweilige "Vorgangsnummer" musst du dann ggf. über ein individuelles Feld realisieren. Wie man das macht, ist in diversen Threads hier ausführlich beschrieben. Einfach mal suchen.