Tanken Firmenwagen Privat EC

  • Hallo zusammen,


    habe eine vielleicht komische Frage:


    Habe heute meinen Firmenwagen getankt, leider akzeptierte die Tankstelle keine DKV Karte, mit der ich normalerweise tanke.
    Ich habe dann den Betrag mit meiner Privaten EC Karte gezahlt.
    Kann ich den Betrag jetzt einfach vom Firmenkonto auf mein Privates überweisen, und als Beleg die Quittung nutzen?
    Oder kann ich den Betrag auch aus der Kasse nehmen?
    Auf der Quittung ist natürlich die Kontonummer meines privaten Kontos vermerkt.


    grüße

  • Kann ich den Betrag jetzt einfach vom Firmenkonto auf mein Privates überweisen, und als Beleg die Quittung nutzen?
    Oder kann ich den Betrag auch aus der Kasse nehmen?
    Auf der Quittung ist natürlich die Kontonummer meines privaten Kontos vermerkt.


    Es geht viel einfacher - per Aufwand Kfz an Privateinlage (SKR 03 4530 an 1800, Konten können je nach Programm etwas abweichend sein).