Hallo,
beim Umstieg von mobileTan auf BestSign habe ich das Problem, dass BestSign nicht zur Verfügung steht.Ich komme bei der folgenden Anleitung (Quelle: Postbank) bis inkl. Punkt 3, dann hakts.
---
Wiso Mein Geld 2013 / 2014
1. links die Funktion "Konten" auswählen
2. in der oberen Menüleiste die Funktion "Online-Verwaltung" anklicken> "Administration" > "HBCI Kontaktübersicht"
3. Liste aller Kontakte > hier die entsprechende Benutzerkennung (Postbank Girokontonummer) markieren > "synchronisieren"
4. unter TAN Verfahren wählen Sie "920 BestSign" aus und geben Ihre PIN ein > "Weiter" > "Weiter" > "Fertig stellen"
---
Zur Verfügung stehen bei mir jedoch leider nur die zwei Möglichkeiten "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" und "901 mobileTan - mT:xyz"
Ich bin der Ansicht, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, denn direkt im online-Banking kann ich eine BestSign-Überweisung auf den Weg bringen. Aber in "Mein Geld 2015" kann ich das Verfahren nicht einstellen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?