Hallo zusammen,
ich bin noch Neuling was Unternehmer Suite Professional betrifft.
Für meine Firma habe ich die entsprechende Elster-Signatur hinterlegt und die Anbindung vorgenommen. Klappt wunderbar mit der Übertragung.
Nunmehr habe ich einen Kunden, den ich buchhalterisch in der Unternehmer Suite betreue. Nachdem ein gesamter Monat seiner Firma gebucht wurde, erstellt der Kunde eigenständig seine USt.-VA und beauftragt mich mit der Übertragung an das Finanzamt. Somit muss für die Übertragung der USt.-VA die Elster-Signatur des Kunden verwendet werden, da ich kein Steuerberater bin.
In den Systemeinstellungen der Unternehmer Suite lässt sich anscheinend jedoch nur insgesamt eine einzige Elster Signatur als Standard hinterlegen, die dann für alle Firmen oder Mandaten gilt (also in meinem Fall für meine Firma und die des Kunden).
Gibt es eine Möglichkeit, Mandanten-/Firmenabhängige Elster Signaturen zu hinterlegen? Und wenn ja, wo und wie?
Vielen Dank für eure Hilfe.