Eintragen der Einkünfte einer neben- und freiberuflichen Tätigkeit

  • Ich bin im Hauptberuf Angestellter. Nebenberuflich unterricht ich Yoga. Der Tätigkeitsumfang beläuft sich auf eine Std pro Woche (außerhalb der Ferien). Den Unterricht biete ich privat an, also nicht über eine VHS oder ähnliche Institution, d.h. die Kursteilnehmer entrichten die Kursgebühren direkt an mich. Wie werden die Einnahmen in die WISO-Steuersoftware eingetragen? Unter "Freiberufliche und selbständige Arbeit" gibt es zwar eine Rubrik "Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit", allerdings scheint mein Tätigkeitsprofil dort nicht zu passen. Wo trage ich diese Einnahmen daher sinnvollerweise ein? Darf oder muss ich solche nebenberufliche Tätigkeiten unter der Rubrik "Laufende Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit" erfassen? ?( :?: