Ich habe Paypal als Web/ PIN/TAN Konto eingerichtet. Diese Einrichtung funktionierte auch die letzten 10 Jahre in allen Wiso Versionen. (Mit den üblichen kleinen verständlichen Unterbrechungen bei Änderungen der Webseite und der Anpassung der Screenparser). Jedoch kann ich seit Anfang des Jahres den Abruf nicht mehr durchführen. Jedes Mal wenn ich eine Abfrage vornehme kommt die Information von Wiso das der Zeitraum für den Kontoauszugabfruf zu groß ist. Kurz darauf erhalte ich jedesmal eine eMail von Paypal das ich die für den ausgewählten Zeitraum abgerufenen Kontoauszüge herunterladen kann. (Guthaben-relevante Zahlungen (kommagetrennt)). Klar kann ich jetzt die Datei in Excel öffnen dann als CSV mit Simikolon ausgeben und dann wieder neu in Wiso mein Geld einlesen. (komma geht ja nicht). Komfortabel ist anders. Der Zeitraum ist der 3.04.2015 bis 20.04.2015 (Beispiel). Auch wenn man den Zeitraum kürzer einstellt kommt immer die gleiche Meldung von Wiso beim Abruf. Der Login sogar mit Token scheint ja zu funktionieren, sonst käme ja kaum die Nachricht mit den Kontoauszügen. Ich verwende die Neueste Version Wiso Mein Geld 2015 Professional .NET. Alle Updates bereits geprüft und wenn nötig Installieren lassen. Sowohl Software als auch Banking Komponente.
PS: Ich verstehe überhaupt nicht was der Zahlungsdienstleister Paypal im Bereich der Punktekonten zu suchen hat in diesem Forum.Da habe ich am Anfang immer drüber gelesen. Vom Dienstleistungsumfang und den Möglichkeiten entspricht es doch eher einem klassischen Konto.