Nach Update wird die INI-Datei ohne Kommentar verändert

  • Hallo.


    Nach Durchführung des Updates waren meine Daten plötzlich auf dem Stand von 02/15. Ich war äußerst überrascht, bis ich auf die Idee kam, die INI-Datei zu untersuchen. Ich hatte dort ein anderes (Daten-)Laufwerk eingetragen, welches automatisch gesichert wird. Jetzt wird die INI-Datei plötzlich jedes Mal wieder überschrieben, so dass man gezwungen wird, entgegen jeder Best Practice auf dem Programmlaufwerk und dazu noch im Programmpfad seine Daten zu halten. Das halte ich für sehr ungeschickt gelöst. Auf meinem C-Laufwerk befinden sich sonst keinerlei sicherungswürdigen Daten.


    Wenn schon solch eine anwenderunfreundliche Änderung vorgenommen wird, wieso wird das nicht ausreichend deutlich beim Update gemeldet?


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Friedrich