Mein Büro App - Installation funktioniert nicht

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Mein Büro App? Ich habe versucht sie auf meinem Tablet zu installieren und bekomme die Meldung, dass mein Gerät (Asus Nexus 7) nicht kompatibel ist?!?
    Kann man die Meldung irgendwie umgehen?


    Danke im voraus,


    KWe

  • Zitat

    Mindestvoraussetzungen
    iOS: Nur Tablets, iOS 7 oder höher
    Android: Nur Tablets mit 10“ oder größer, Version 4.3 oder höher
    Smartphones werden in Kürze unterstützt. Der mobile Zugang setzt mindestens WISO Mein Büro Version 15.00.03.100 voraus. Ältere WISO Mein Büro Versionen können nicht mit dem „Mein Büro Mobile Connector“ verbunden werden. Stellen Sie unter WISO Mein Büro sicher, dass das aktuelle Update installiert ist („Hilfe > Online Update“).


    Entnommen aus der Installationsanleitung.

  • Kann man die Meldung irgendwie umgehen


    Wenn Du Dein Gerät gerootet hast, findest Du Anleitungen im Netz dazu, ich würde aber an Deiner Stelle warten, bis die APP auch auf Smartphones funkioniert und freigegeben ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der Suche diesen thread gefunden und hänge mich einfach mal an.
    Wir wollten die App in unserem Büro auch einmal testen und haben ein Tablet angeschafft,
    10,1" und Android 4.4 was nach den Systemanforderungen ja funktionieren müsste.


    Trotzdem können wir die App nicht installieren da das Gerät angeblich nicht kompatibel ist.
    Hat vielleicht jemand Tips für uns woran es liegen könnte?
    Die Orgamax App könnten wir übrigens installieren, da haben wir das Problem nicht.


    beste Grüße aus dem sonnigen Sauerland