Kann nur noch 20 E-Mails versenden

  • Hallo,


    seit ca. 2 Woche kann ich nur noch 20 mails fehlerfrei versenden, bei allen weiteren mails kommt die Fehlermeldung: "Fehlermeldung: 451 Mails per session limit exceeded."


    Wo liegt das Problem?


    Danke!


    Pafdaddy

  • Die Fehlermeldung bedeutet, dass Dein Provider pro Verbindung nur 20 E-Mails zulässt. Ich nehme an dass dies beim Newsletterversand passiert.
    Ganz ehrlich? Mit so einem Account versendet man keinen Newsletter.

  • @Razor Das ist leider Unsinn, dass der Provider den Durchfluss limitiert. Wird leider immer wieder gerne angeführt.
    Ich hatte heute das gleiche Problem und habe länger mit meinem Provider telefoniert. Dort gibt es keine Limitierung.
    Aber: Massensendungen können mit Spam verwechselt werden. Aus diesem Grunde portionieren Programmierer den Versand auf gestückelte 20 Mails, also 100 Mails versenden = 5 x 20. Das sollte so laufen, dass der Anwender es nicht merkt.
    Anscheinend haben unsere MV-Programmierer vergessen, die Wiederholungsschleife zu setzen oder sonst was.
    Ich habe das Problem vorübergehend so gelöst, dass ich in der Kategorie eine Nr. vergeben habe, jede maximal 20 mal. Beim Versand kann ich nun nach diesen Nummern filtern.


    Allerdings ist das EDV zu Fuss, es hat mich meinen freien Tag gekostet und erfüllt nicht das Kriterium, dass mir die Software die Arbeit erleichtern soll. Ich bin gelinde ziemlich sauer. Aber die Mails mussten unbedingt raus.
    Gruß
    cora

  • Cora das ist leider Unsinn, dass Provider den Mailversand _nicht_ limitieren. Mein Hoster z.B. gestattet per Default nur 180 Mails/h, allerdings kann man in so einem Fall dort das Limit per Anruf hochsetzen lassen. Da ist also schon was dran, auch wenn in deinem Fall das Problem woanders lag. ;)

  • Einverstanden, der Provider kann limitieren. Wird aber dennoch gerne als Ausrede genutzt und berührt das Problem bei MV nicht, da kein Provider auf 20 Mails limitieren würde. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass hier keiner mit einem Free-Account seine Vereinsmails in Massen verschickt. Aber wer weiss.
    Gruß
    Cora


  • Es nutzen genügend Leute Free Mail Accounts, um zu wissen, dass dies immer wieder zu Problemen führt. Auch dasss die Accounts wegen Spam eingeschränkt werden o.ä.


    Das sagt die Fehlermeldung vom Server aber was anderes als Dein Provider. Denn die ist ziemlich eindeutig.


    Welchen Provider nutzt Du?
    Funktionieren andere Newsletter Programme? mit mehr Mails?


    Dass die Funktionsweise bei Dir zu Frust führt ist mir unter den Umständen klar.

  • @'Razor Danke für deine Antwort. Habe sie leider nicht mehr gelesen, da ich im Mai wirklich bedient war.
    WIll jetzt mal wieder einen Newsletter versenden und siehe da, das gleiche Problerm.
    Habe jetzt einen neuen Rechner, alles neu installiert. Wir haben unser Vereinskonto bei WEB.de als bezahlten Account ohne Limitierung. Die Ausführungen von web.de habe ich ja bereits oben angeführt. Alternativ haben wir noch ein Free-Konto bei gmx. Dort erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Bei allen immer mal wieder auftretenden Problemen beim Mailversand, konnte ich zwischen diesen beiden Providern wechseln und habe immer alle Mails rausbekommen. Sind nur ca. 100.


    Die Probleme gibt es erst seit ca. Mai 15 und dem damaligen Update. Ich bin mir sicher, dass diese Limitierungsmeldung aus MV kommt.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Grüße
    cora

  • Hallo,
    habe genau das identische Problem mit MV. Das Problem trat zum ersten Mal nach einem Update auf. Ich bin mir ebenfalls sicher, daß es an MV liegt und nicht ma Email-Account.
    Hat jemand einen Tipp?
    Habe alle möglichen Einstellungen in MV durchprobiert- Fehler bleibt.


    Gruß
    Pafdaddy