Targobank - Daueraufträge können nicht eingerichtet werden

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle einen neuen Beitrag zu dem Thema, da der letzte am 24.10.2014 zu dem Thema war...


    Ich habe kürzlich meine Konten von einer Sparkasse (dort lief die MG-Software super) zur Targobank gewechselt. Leider stoße ich immer wieder auf Probleme in der Nutzung der MG Software.
    Aktuell wollte ich die Daueraufträge von der Sparkasse zur Targobank "umstellen", das habe ich schon aufgegeben da es bei der Änderung immer wieder zu Fehlern kommt. Deshalb bin ich dazu übergegegangen die Daueraufträge von Hand in MG bei den Targobankkonten anzulegen, aber auch dabei erhalte ich Fehler wie im Screenshot:



    Ein Ausführungsdatum ist angegeben und zwar der 01.06.2015. Ich habe nun mehrfach diesen Dauerauftrag versucht anzulegen und scheitere leider...


    Mache ich etwas Falsch oder muss ich mich damit an den Support werden?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen und bedanke mich vorab für die Untersützung.


    Gruß
    RoR

    • Offizieller Beitrag

    ich erstelle einen neuen Beitrag zu dem Thema, da der letzte am 24.10.2014 zu dem Thema war...

    Das ist so in Ordnung. Uralte Threads sollte man beim Onlinebanking nicht aufmachen.


    Aktuell wollte ich die Daueraufträge von der Sparkasse zur Targobank "umstellen", das habe ich schon aufgegeben da es bei der Änderung immer wieder zu Fehlern kommt.

    Man kann da prinzipiell nichts umstellen. Die Aufträge sind immer Bankspezifisch und lassen sich nicht auf eine andere Bank ummünzen. Hier ist immer eine Neuanlage nach einem Bankwechsel nötig.


    Ein Ausführungsdatum ist angegeben und zwar der 01.06.2015. Ich habe nun mehrfach diesen Dauerauftrag versucht anzulegen und scheitere leider...

    Da wäre ein Screenshot mit Deinen Eingaben hilfreich.


    Mache ich etwas Falsch oder muss ich mich damit an den Support werden?

    Wenn Du keinen Screenshot posten möchtest, wäre sicherlich der Gang zum Support sinnvoll, damit die Deine Logfiles auswerten können.

  • Hallo Billy,


    vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe gerade die Aufträge parallel im Web bei der Targobank angelegt. Ich muss noch einen Dauerauftrag für ein noch zu eröffnendes Sparbuch machen. Dann werde ich es nochmal ausprobieren und einen Screenshot einstellen.


    Aber anscheinend muss es ja auch mit der Targobank gehen, wenn ich Dich richtig verstehe... also gehe ich erstmal davon aus das ich etwas falsch mache.


    Kann ein paar Tage dauern bis ich das Konto im Onlinezugriff habe.


    Vielen Dank.


    Gruß
    RoR

    • Offizieller Beitrag

    ber anscheinend muss es ja auch mit der Targobank gehen, wenn ich Dich richtig verstehe...

    Sofern die entsprechenden Geschäftsvorfälle bankseitig freigeschaltet sind (Konten -> Online-Verwaltung -> Unterstützte Geschäftsvorfälle).


    Kann ein paar Tage dauern bis ich das Konto im Onlinezugriff habe.

    Was meinst Du damit? Das Konto ist in MG noch garnicht online bzw. für das Online-Banking nicht freigeschaltet?

  • Hallo Billy,


    hat sich erstmal erledigt... Das Konto was ich einrichten wollte hat keinen Onlinezugriff....


    Und weitere Daueraufträge brauche ich bisher nicht.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß
    RoR