App "MeinGeld Belegerfassung" für Andoid => Hauptkategorien vorhanden - Unterkategorien müssen alle gewusst werden

  • Gibt es hierzu schon Einträge im Forum? Jedenfalls habe ich noch keine gefunden.


    Was sehr lästig ist und immer einer Nachbearbeitung bedarf, ist die richtige Wahl der Kategorie in der App. Die "Lebensbereiche" als Hauptkategorie lassen sich finden. Die selbstorganisierten Unterkategorien aber nicht. Oder sehe ich das falsch und habe noch nicht entdeckt, wie das geht? ?(


    Noch ärgerlicher ist für mich (bisher nach meinem Kenntnisstand!), dass ich lediglich vorhandene Empfänger bei einer mobilen Eintragung auswählen kann. Aber es kommt durchaus vor (Ironie an), dass ich mal ohne vorherige MeinGeld-Planung am PC eine Geldausgabe tätige an einen bisher noch nicht erfassten Empfänger (Ironie aus). :thumbdown: Verzeiht ... das soll nicht verletzend rüberkommen, zumal es ja an mir liegen kann, weil ich die Bedienung noch nicht so drauf habe. Was natürlich dann einen erneuten Eintrag von mir in puncto "App-Bedienung" nach sich ziehen würde. :D

    Geld arbeitet nicht! Geld ist ein universelles Tauschmittel. Ein Tauschmittel ohne Arbeit zu vermehren bedeutet, andere für sich arbeiten zu lassen. Leider gibt es viele, die der Selbsttäuschung unterliegen, damit anderen was Gutes zu tun, indem sie ausschließlich mit Kapital hantieren.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hierzu schon Einträge im Forum? Jedenfalls habe ich noch keine gefunden.

    Ich habe die App nicht. Deshalb kann ich auch völlig daneben liegen. Wenn diese allerdings auch nur auf die Online-Belegerfassung unter https://belegerfassung.buhl.de/mobile/default.aspx zugreift, dann wäre aus meiner Sicht Folgendes zu sagen:


    Was sehr lästig ist und immer einer Nachbearbeitung bedarf, ist die richtige Wahl der Kategorie in der App. Die "Lebensbereiche" als Hauptkategorie lassen sich finden. Die selbstorganisierten Unterkategorien aber nicht. Oder sehe ich das falsch und habe noch nicht entdeckt, wie das geht?

    Hast Du dasselbe Konto geöffnet, mit dem Du in Deiner MG-Datenbank die Verknüpfung hergestellt hast?



    Noch ärgerlicher ist für mich (bisher nach meinem Kenntnisstand!), dass ich lediglich vorhandene Empfänger bei einer mobilen Eintragung auswählen kann. Aber es kommt durchaus vor (Ironie an), dass ich mal ohne vorherige MeinGeld-Planung am PC eine Geldausgabe tätige an einen bisher noch nicht erfassten Empfänger

    Bei der Online-Belegschnellerfassung, die ich hier benutze, kann man auch einfach neue Adressen in das Feld schreiben und den Eintrag speichern. Der neue Empfänger kommt in MG an.
    Oder man legt im Programm eine allgemeine Adresse, z.B. "Adresse aus der App" und benutzt diese für solche Fälle.

  • Zur ersten Frage:
    Funktioniert hier wie von Dir gewünscht. Leg einfach mal in der Tabelle der Hauptkategorien/Lebensbereiche Deinen Klickfinger auf eines der Pfeilsymbole am rechten Rand, dann öffnen sich die zugehörigen Unterkategorien.


    Zur zweiten Frage:
    Einen neuen Empfänger einfach eintippen, dieser wird dann ins Hauptprogramm übernommen. Das hat hier letztes WE jedenfalls auch noch funktioniert.

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter