Ich habe mich wegen des weiter oben zitierten Problems mit einer Postbank Kreditkarte (bei mir Mastercard) an den Support der Postbank gwewendet. Momentaner Stand: die DDBAC-Version in Wiso Mein Geld 2015 scheint veraltet, die neueste angeblich 5.9..., in Mein Geld wird Version 5.5.18 angezeigt, lässt sich auch nicht ohne Weiteres manuell über ein en Download aktualisieren). Um das Problem einzugrenzen wurde ich gebeten, es testweise mit Quicken 2015 de Luxe zu probieren (lässt sich aktuell kostenlos als Vollversion bei www.chip.de runterladen), damit ausgeschlossen werden kann, ob es an der Postbank oder an der Software liegt. Ich habs gestern Abend getestet - und es klappt anstandslos. Sieht also so aus, als müsste Wiso nachbessern. Letzter erfolgreicher Abruf über Wiso Mein Geld war bei mir der 16.05.
Postbank Visa: aktuelle techn. Störung?
- gruml
- Erledigt
-
-
oder du hast dich entsprechend falsch ausgedrückt.
Womit?
-
Momentaner Stand: die DDBAC-Version in Wiso Mein Geld 2015 scheint veraltet, die neueste angeblich 5.9..., in Mein Geld wird Version 5.5.18 angezeigt, lässt sich auch nicht ohne Weiteres manuell über ein en Download aktualisieren).
Das ist auch korrekt so, da WISO Mein Geld eine spezielle Version der DDBAC Komponente eingebaut hat, welche seit der Jahresversion 2009 oder 2010 nicht mehr extern aufgerufen werden kann. Daher unterscheiden sich auch die Versionsnummern.
Wenn nun mit der neusten DDBAC Version der Abruf wieder funktioniert, dann wird Buhl wohl auch in Kürze das entsprechende Update verteilen können.
-
Momentaner Stand: die DDBAC-Version in Wiso Mein Geld 2015 scheint veraltet, die neueste angeblich 5.9...,
Also eine solche Versionsangabe kann ich bei DataDesign nicht finden. Außerdem wird in Mein Geld DDBAC.NET verendet, die hat andere Versionsnummern (wie mein Vorredner schon anmerkte).
in Mein Geld wird Version 5.5.18 angezeigt
Bei mir 5.5.19.0.
Um das Problem einzugrenzen wurde ich gebeten, es testweise mit Quicken 2015 de Luxe zu probieren
Hättest Du Dir sparen können. Stellt doch niemand in Abrede, daß da ein Update der Onlinebanking-Komponenten in MG benötigt wird.
(lässt sich aktuell kostenlos als Vollversion bei www.chip.de runterladen
Schleichwerbung ist nicht erwünscht...
-
Womit?
Damit.
-
Habe heute von Buhl wegen meines Tickets eine funktionierende Lösung erhalten ..
https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe
Wie gesagt bei mir hat es funktioniert ..
-
Habe heute von Buhl wegen meines Tickets eine funktionierende Lösung erhalten ..
https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe
Wie gesagt bei mir hat es funktioniert ..
Habe Datentresor Konto entfernt, das update installiert. Dann die Zugangsart im Konto wieder Pin/Tan Web gesetzt, vorher nochmal Visa Konto Nr. mit Postbank Hompage abgeglichen. Das hat funktioniert alle Umsätze sind aktualisiert. ..
-
Habe Datentresor Konto entfernt
Das ist nur in seltenen Fällen notwendig.
-
seit der Version
20.5.1.354
bzw.
5.5.22.0 (lets trade)funktioniert wieder alles bei der "Postbank" und KontoOnline 2015