Hallo.
Ich habe ein Problem mit den Beitragsnachweisdaten.
Es gibt hierzu folgende Vorgeschichte: Wir haben hier den email-Provider gewechselt. Bevor ich die Betragsnachweise versandt habe, habe ich leider vergessen, die neuen Zugangsdaten im email-Programm zu hinterlegen. Ich habe also über die Unternehmersuite den Versand angestoßen, dann aber bemerkt, dass das email-Programm die Dateien nicht versenden kann. In Unternehmer Suite waren die Beitragsnachweise nun aber als versandt vermerkt.
Ok, darauf hin habe ich Beitragsnachweisübertragung zurückgesetzt (siehe hier update1.buhl-data.com/hotline/.../sogehts_beitragsruecksetzung.pdf) und - nachdem ich das email-programm richtig konfiguriert hatte - die Beitragsnachweise erneut versandt. Hat diesmal dann auch funktioniert.
Daraufhin wollte ich am nächsten Tag das SV-Protokoll abholen und bekam eine Fehlermeldung (Probleme mit Zertifikat o.ä.). Habe es danach nach einer kurzen Zeit nochmal probiert und dann hat es funktioniert. Wenn ich also nun bei Parameter -> Einzugstellen -> Annahmestellen nachschaue, sind die Beitragsnachweise korrekt mit Datum quitiert. Alles scheint soweit in Ordnung.
ABER: Da sich hier die Fehler häuften, wollte ich mir nun die Beitragsnachweisdateien im Detail nochmal anschauen. Sowohl bei Beitragsnaschweis-Eingang als auch bei Beitragsnachweis-Ausgang kann ich die Dateien nun aber nicht mehr öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 028830F1 in Modul 'BpNexT.EXE'. Lesen von Adresse 00000008.
Position:
$ea1e7015 $77c51128
Diese Meldung kommt nun bei allen Beitragsnachweisdateien, egal welcher Monat.
Da ich - als fröhlicher Dilletant - hier eher so etwas wie ein Datenbank-Problem vermutete, habe ich auch einmal pauschal den Rechner neu gestartet. Hilf nichts...
Wer kann mir hier helfen?
Besten Dank