Höhe des Wertpapierdepots wird auf Startseite falsch angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem in "Mein Geld 2014 Professional" mit der Anzeige meines Wertpapierdepots auf der Startseite.
    Ich habe bereits das Forum nach schlüssigen Begriffen durchforstet, bin aber leider auf keinen ähnlichen Fall gestoßen. Deshalb schreibe ich hier einmal meine kleine Geschicht auf:


    Grundvoraussetzungen:

    • Das Depot ist als Kontotyp "Wertpapierdepot" bereits vor Jahren angelegt worden. VIele Aktionen liefen darüber nicht, insofern habe ich mich mit den Details nie beschäftigen müssen.
    • Alle Käufe habe ich mit manuellen "neuen Ordern" entsprechend erfasst, eine automatisierte Einbuchung der Daten hat nie funktioniert - vermisst habe es zu dem Zeitpunkt aber auch nicht.
    • Der aktuelle Wert der Aktien wurde über die "Konten aktualisieren" Aktion regelmässig aktualsieret - das war für mich ausreichend.
    • Auf der Startseite habe ich das Konto mit eingebunden.

    Was passiert ist:

    • vor ein Paar Tagen habe ich alle Aktion auf einen Schlag über die Homepage der Bank verkauft.
    • im Mein Geld habe ich eine neue Order "Verkauf" angelegt. Verrechnungskonto habe ich das entsprechende Girokonto hinterlegt. Die Gegenbuchung wurde vom Programm sauber erstellt und konnte der echten Gutschrift zugewiesen werden.
    • Die Vermögenssicht ist jetzt leer - für mich logisch. In der Orderhistorie sehe ich alle Zu- und den einen Abgang - auch logisch
    • Die Gutschrift auf dem Girokonto ist eingegangen, Die Depotkontoabfrage zeigt einen Fehler weil das Depot leer ist -- logisch und korrekt.


    Was aus meiner SIcht nicht stimmt:

    • Auf der Startseite steht immernoch der letzte Stand des Depots als voller Betrag.
    • In der "Mein Vermögen" Sicht oben rechts in der Ecke taucht der Wert jetzt auch doppelt auf. Hier konnte ich die Ansicht anpassen, aber ob das Sinn der Sache ist, bezweifel ich.


    Gibt es hier jemanden, der dieses Problem auch hat oder besser noch, die passende Lösung?
    Das würde mich sehr freuen :rolleyes:


    Vielen Dank,
    Konstanze