WebShop (PrestaShop) Wie geht es weiter?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Schnittstelle installiert und kann Artikel und Bestellungen abrufen bzw. Abgleichen.
    Wenn ich Bestellungen abrufe, werden diese auch wie gewünscht im Schon auf den Status "In Bitbearbeitung" gesetzt.
    Nun drucke ich in MB die Rechnung und beim Versand den Lieferschein. Wie aber kann ich dies dann dem Shop mitteilen, dass auch hier der Status geändert wird. Oder muss ich dass dann Manuell machen?


    Grüße

  • Moin,
    das musst du manuell machen. Es bestünde aber vermutlich die Möglichkeit, die Schnittstelle so einzurichten, dass nach Abholung der Bestellungen durch MB der Status gleich auf "versendet" gesetzt wird.

  • Hallo,


    also doch doppelte Arbeit. Das wäre doof. Mir bietet das Setup leider nicht "versendet" als Status an.
    Weis du wo ich da eingreifen müsste?


    Dumm ist auch, dass wenn MB beim Abholen den Status ändert. Der Shop die Email an den Kunden zu eben diesem Status in meinem Fall "In Bearbeitung" nicht sendet.


    Vielen Dank und Gruß

  • Moin,
    ich nutze den xt-Shop, aber wenn es möglich ist, dann über die
    config.php, die der Schnittstelle beiliegt und in der die
    Grundkonfiguration festgelegt wird.
    Diese Zeile

    Code
    /**
         * Status in den Bestellungen geändert werden sollen
         * Prestashop: 3
         */
        $GLOBALS["aendern_zu"] = 2;        // #change_STATUS


    dürfte relevant sein. Du müsstest herausfinden, wie die Status-ID von Presta für "versendet" lautet.