Paypal & API-Passwort

  • Für alle "Ungeduldigen" gibt es noch eine weitere Lösung, die Einbindung per Paypal über API


    Diesen Direktzugang über die API nutze ich mit dem PC und WISO Mein Geld 2015 Prof. Klassik schon seit Ende 2014. Aber er funktioniert seit ca. 3 Wochen ebensowenig wie der Zugang über PIN/TAN Web. Da der API-Zugang über meine Finanz-App auf dem Smartphone jedoch klappt, kann es doch nur am MG liegen, oder?


    Gruß

  • Kann ich nicht bestätigen. Der Paypalzugang über API funktioniert bei mir heute genauso wie seit seiner Einrihctung bei mir vor über einem Jahr.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Kann ich nicht bestätigen. Der Paypalzugang über API funktioniert bei mir heute genauso wie seit seiner Einrihctung bei mir vor über einem Jahr.


    Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: mein API-Passwort hat 16 Zeichen, bei der Kontoeinrichtung in MG können aber nur 14 Zeichen eingegeben werden.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    weder per Direktzugang

    Das hat jetzt aber nichts mit dem aktuellen Paypal-Screenparser Problem zu tun. Deshalb habe ich den Thread abgetrennt.


    Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: mein API-Passwort hat 16 Zeichen

    Das muß so sein und funktioniert bei mir mit 16 Zeichen bestens. Allerdings habe ich das mit der .NET-Version von MG 2015 getestet.


    bei der Kontoeinrichtung in MG können aber nur 14 Zeichen eingegeben werden.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das in der Klassik anders sein soll.
    Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung oder kopierst Du da vielleicht Leerzeichen mit oder... ?