Zuordnungsvorschlag des Programms Online Banking

  • Es geht um die automatische Zuordnungsvorschlag des Programms beim Online Banking


    Folgendes "Problem"


    Wenn ich eine Rechnung an die Firma Baggerarbeiten Müller schreibe und diese Firma es überweist, kommt das ja vom Konto Max Müller und nicht Baggerarbeiten Müller.
    Das Programm kann es dann wohl nicht mehr automatisch zuordnen. Kann man das irgendwie mit einer Regel bearbeiten oder gibt es dafür einen anderen Trick? ?(
    Beim Überweisen wurde die Kundennummer mit angegeben dennoch findet Wiso nicht automatisch die Offene Rechnung des Kunden. Oder muss auch noch die Rechnungsnummer angegeben sein?


    Danke!!!

  • Ja, ich habe auf meinen Rechnungen den Hinweis: "Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag bis zum <ZAHLUNGSZIEL DATUM>. Verwendungszweck: <M_ID>, <M_NAME1>" Das klappt sehr gut und wenn die Kunden den Verwendungszweck nicht richtig ausgefüllt haben, werden mir alle Rechnungen angeboten, die den gleichen Betrag wie die Überweisung haben. :)

  • Danke erst mal!


    Ich werde mal den Vorschlag von Mia78 mal testen Verwendungszweck: <M_ID>, <M_NAME1>
    Vorher hatte ich wie gesagt nur die Kundennummer drauf hätte ja das Programm eigentlich so schlau sein können :)

  • Ich hab es doch noch mal was angepasst.
    Verwendungszweck:
    <M_ID> Rechnungsnummer <M_CONTACT_NAME2> Kontakt Vorname <M_CONTACT_NAME1> Kontakt Nachname


    Dann funktioniert das mit Privat & Geschäftskunden.