Zuordnungsvorschlag des Programms Online Banking

  • Es geht um die automatische Zuordnungsvorschlag des Programms beim Online Banking


    Folgendes "Problem"


    Wenn ich eine Rechnung an die Firma Baggerarbeiten Müller schreibe und diese Firma es überweist, kommt das ja vom Konto Max Müller und nicht Baggerarbeiten Müller.
    Das Programm kann es dann wohl nicht mehr automatisch zuordnen. Kann man das irgendwie mit einer Regel bearbeiten oder gibt es dafür einen anderen Trick? ?(
    Beim Überweisen wurde die Kundennummer mit angegeben dennoch findet Wiso nicht automatisch die Offene Rechnung des Kunden. Oder muss auch noch die Rechnungsnummer angegeben sein?


    Danke!!!

  • Regeln können keine erstellt werden, meiner Erfahrung reicht der Betrag als Auswahlkriterium. Und das funktioniert bei mir. Zumindest eingrenzen kann Mein Büro bezüglich des Betrages.

  • Ja, ich habe auf meinen Rechnungen den Hinweis: "Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag bis zum <ZAHLUNGSZIEL DATUM>. Verwendungszweck: <M_ID>, <M_NAME1>" Das klappt sehr gut und wenn die Kunden den Verwendungszweck nicht richtig ausgefüllt haben, werden mir alle Rechnungen angeboten, die den gleichen Betrag wie die Überweisung haben. :)