Zur Info:
Aktuell ist ein Abruf von Payback nicht möglich.
Ticket ist dazu bereits erstellt.
VG Sven
Zur Info:
Aktuell ist ein Abruf von Payback nicht möglich.
Ticket ist dazu bereits erstellt.
VG Sven
Payback Punktekonto-Abfrage funktioniert nicht mehr, offensichtlich wegen Änderung der Anmeldung auf Internetseite. Ich habe bereits ein Ticket eingereicht: Entwickler arbeiten daran.
da es seitens Payback nunmehr mehrere Authentifizierungsmethoden geben wird:
Login per E-Mail und Passwort im Web und in der App
Login mit Kundennummer und Passwort im Web und in der App ebenfalls möglich
Login mit Kundennummer und Geburtsdatum/Postleitzahl oder PIN ist danach im Web und in der App nicht mehr möglich
fragt sich wie nun damit umgegangen werden wird?
Leider ist das Eingabefeld in MG begrenzt - sonst könnte man versuchen statt der Kundennummer die E-Mailadresse einzugeben.
Ich hole das Thema noch einmal hoch.
Seit der letzten Umstellung kann ich das Punktekonto ebenfalls via MG nicht mehr aktualisieren (login fehlerhaft).
Dieselben Credentials funktionieren im Webzugang jedoch einwandfrei.
Ein Ticket dazu (VBJ-980880) wurde lediglich mit einem Hinweis "Wir arbeiten daran" geschlossen.
Zwischenzeitlich habe ich via Webzugang die Credentials bei Payback komplett überarbeitet, das Konto in MG mehrfach angepasst und heute zuletzt sogar gelöscht (auch aus dem Datentresor) und komplett neu angelegt.
Nix funktioniert, Login fehlerhaft.
Langsam habe ich keine Lust mehr...
Ein Ticket dazu (VBJ-980880)
Ticketnummern sind hier nicht relevant - darauf haben wir keinen Zugriff.
wurde lediglich mit einem Hinweis "Wir arbeiten daran" geschlossen.
Zwischenzeitlich habe ich via Webzugang die Credentials bei Payback komplett überarbeitet, das Konto in MG mehrfach angepasst und heute zuletzt sogar gelöscht (auch aus dem Datentresor) und komplett neu angelegt.
Nix funktioniert,
Wenn es dringend ist, kannst Du auch den aktuellen PreRelease probieren.
Wenn es dringend ist, kannst Du auch den aktuellen PreRelease probieren.
Damit ging/geht es auch nicht. Support weiß aber Bescheid.
Nach update von heute (26.6.15) funktioniert der Payback-Abruf bei mir wieder..
Nach update von heute (26.6.15) funktioniert der Payback-Abruf bei mir wieder..
Bei mir trotz PreRelease leider immer noch nicht.
Moin zusammen,
ich habe gerade mit dem sehr freundlichen Support telefoniert. Mit dem letzten Update wurde für das Punkte-Konto laut Readme-Datei zwar der XPATH angepasst, allerdings beseitigt dies nicht die Probleme, die die Umstellung des Punktekontos von PIN auf Kennwort mit sich bringen.
Ich habe mein Konto auf Kennwort umgestellt und deshalb funktioniert die Abfrage bei mir derzeit auch nicht. Ich denke mal, das du dein Konto auch auf Kennwort umgestellt hast, womit die alte Anmeldemethode deaktiviert wurde.
Interessant ist, das bei der Einrichtung der Zugangsart in der Kontenverwaltung sowohl die Eingabe von PIN als auch das Kennwort in Ordnung sind.
Wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld aufbringen, dann läuft es wieder
Gruß
UFO
Zur Info:
Soeben ein Pre-Release erhalten - die Installation beseitigt das Problem bei mir N I C H T (Die vom Support erfragte Version des Letstrade-Kernels ist auch unverändert 2.0.7.29)!
Gruß
Uwe
Soeben ein Pre-Release erhalten - die Installation beseitigt das Problem bei mir N I C H T
Bitte nicht - wir können auch so das Wort "nicht" erfassen.
Allerdings kann ich in den Änderungsbeschreibungen zum neuen LetsTrade-PreRelease auch nichts in Bezug auf Payback entdecken.
Die vom Support erfragte Version des Letstrade-Kernels ist auch unverändert 2.0.7.29
Bei mir wurde korrekt auf 2.0.7.31 upgedatet:
War das Programm bei Dir geschlossen beim Ausführen des Updates? Wurde der MG-Programmpfad bzw. das LT-Unterverzeichnis als gültiger Installationspfad angezeigt?
Aber wie gesagt, selbst wenn die Installation klappt, eine Änderung bzgl. des eigentlichen Problems kann ich nicht entdecken.
Moin Billy,
danke für die Antwort. Ich hatte die Release-Notes gar nicht gelesen, sondern war einfach davon ausgegangen, dass die Übersendung des Pre-Releases die Behebung/den Behebungsversuch des Problems impliziert. Mea culpa!
Das Programm war vollständig geschlossen, Pfade i . O. . Ich habe gerade die exe-Datei noch einmal als Admin ausgeführt und damit wurde das Update durch geführt.
Nun werden wir erst einmal wieder ein bisschen warten
Gruß
UFO
Hallo,
auch ich habe nach Ticketeinreichung den Link zugesandt bekommen und auch bei mir hat sich am Fehlerbild nichts geändert.
Beste Grüße,
mcollector
Ich hatte die Release-Notes gar nicht gelesen, sondern war einfach davon ausgegangen, dass die Übersendung des Pre-Releases die Behebung/den Behebungsversuch des Problems impliziert. Mea culpa!
Wieso denn? Hätte ich an Deiner Stelle auch erwartet, daß wenn ich einen Fehler melde und dafür dann einen Patch bekomme, daß der dann auch irgendwie mit meinem Problem etwas zu tun haben sollte. Fragt sich also, warum der Support Dir den Patch geschickt hat und mit welchen Worten?
Die Mail habe ich inzwischen gelöscht. Aber eine Mail selbigen Inhalts habe ich schon öfter - nach Ticket - erhalten, sinngemäß "... Antworten Sie nicht auf diese Mail. ... wenn wir nichts mehr von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass der Fehler behoben wurde ...". Bislang war es auch immer so, dass mit dem Pre-Release die gemeldeten Probleme mit dem Parser behoben waren.
Vielleicht wird es tatsächlich aber so gehandhabt, dass ohne weitere Differenzierung alle Ticket-Einreicher nach dem Erstellen eines Pre-Releases via Mail damit "versorgt" werden . Wie dem auch sei, ich war ja nicht der einzige User, dem es so ergangen ist.
Jetzt warte ich erst einmal auf die nächste Änderung - im Prinzip müsste ja auch der Dialog in den Kontoeinstellungen geändert werden, denn beim Umstellen des Punktekontos auf Online-Abfragen muss der Dialog neben der PIN (alt) in dem Eingabefeld jetzt auch das Kennwort (neu) berücksichtigen. Zumindest muss die Beschriftung des Feldes angepasst werden bzw. der Hilfetext ergänzt werden.
Einen schönen Sonntag
UFO
Vielleicht wird es tatsächlich aber so gehandhabt, dass ohne weitere Differenzierung alle Ticket-Einreicher nach dem Erstellen eines Pre-Releases via Mail damit "versorgt" werden
Ich habe auf mein Payback-Ticket seit meinem letzten diesbezüglichen Post bisher kein neues PreRelease gesendet bekommen.
Vielleicht wird es tatsächlich aber so gehandhabt, dass ohne weitere Differenzierung alle Ticket-Einreicher nach dem Erstellen eines Pre-Releases via Mail damit "versorgt" werden
Na ja, oft hilft das ja offensichtlich.
Aber dann ist mir klar, warum Anwender hier wie Du schreiben, sie hätten ein PreRelease zu dem Problem bekommen, was nicht hilft und da auch nicht helfen kann. Deshalb danke für die Aufklärung.
Billy: Erinnere Dich bitte an den Thread Bsk Schwäbisch Hall Dort habe ich explizit darauf hingewiesen, das keine Lösung vorliegt. Grund für diese Mitteilung war auch bei mir der Hinweis von Buhl, das ein PreRelease vorliegt!
Falk
Dort habe ich explizit darauf hingewiesen, das keine Lösung vorliegt. Grund für diese Mitteilung war auch bei mir der Hinweis von Buhl, das ein PreRelease vorliegt!
Wie gesagt, nun ist es mir klar.
Kenne ich ja vom Support von NetApp, Dell, Microsoft oder wo auch immer: zuerst soll man alle vorhandenen Updates ziehen und kriegt noch die bis dato vorliegenden Patches und erst dann wird weiter über das Thema gesprochen. Deshalb bin ich es in solchen Fällen gewohnt, darauf zu achten, ob der Support erst mal diese allgemeinen Updatedefizite ausgleichen will oder ob das schon einen Schritt weiter ist. Aber wie gesagt, jetzt verstehe ich das.