regelmäßig erwartete Einnahmen ohne neue Rechnung

  • Hallo,


    wir sind ein Verein der Kinderpatenschaften in Vietnam anbietet. Nun nutzen wir Mein Verein für die allgemeine Abwicklung, das funktioniert alles soweit gut.


    Ich hab nun keine Möglichkeit gefunden, immer wiederkehrende Spenden anzulegen. Ich kann zwar theoretisch jeden Monat eine Rechnung pro Pate erstellen, und darüber dann die Eingänge kontrollieren, habe aber nix gefunden um das zu automatisieren. Es wäre ja auch denkbar eine Rechnung pro Pate zu erstellen, welche dann monatlich 1x fällig wird, aber auch bei den Rechnungen kann ich da nichts mit Wiederkehr oder ähnlichem Einstellen, habe zumindest nichts gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit das was ich suche zu handhaben, oder muss die Eingangskontrolle eben trotzdem weiter händisch erfolgen?


    Im Bankkonto, wo die Gelder ja eingehen, kann ich keine Buchungen voranlegen. Und übers Verrechnungskonto geht das zwar, aber da fehlt eben das "kommt monatlich wieder" Häkchen.


    Vielen Dank
    Peter

  • Das wäre zumindest eine Idee. Das dann aber bei 60 Patenschaften + Projektpatenschaften. Das muss ich mir mal ansehen was dann aus der Übersichtlichkeit wird. Kann man Rechnungen im Block kopieren, d.h. ich lege alle 60 einmal an und kopiere alle zusammen dann 12x pro Jahr oder geht das dann nur einzeln?

  • Oder kann man Rechnungen in Teilzahlungen buchen? Sprich ich lege für jeden Pate eine Jahresrechnung an, und buche dann die monatlichen Teilbeträge auf die Rechnung und am Jahresende ist sie erfüllt, und kopiere dann alle Jahres-Rechnungen jeweils wieder am Anfang des Jahres und führe das wieder so fort.

  • Hallo
    Du kannst Teilzahlungen zu den Rechnungen buchen.
    Wenn die Teilzahlung auf dem Konto erscheint einfach unter "Zahlung zu Beitrags/Leistungdsrechnung"verbuchen.
    Beträge werden dann abgezogen
    mfg

  • Ich habe das also eingerichtet.


    Die Rechnungen habe ich erstellt für alle Paten. Bei den Geldeingängen "buche" ich die Patengelder auf Spenden, und gebe Kategorie und Verwendung dazu ein.


    Dann gehe ich in die jeweilige Rechnung und erstelle dort in der Zahlungshistorie eine neue Zahlung, die aus dem Verrechnungskonto kommt, dieses wird dann zwar fleissig bebucht, aber anders gehts nicht, weil sonst die Auswertungen untauglich werden, da Rechnungen beim Erstellen komplett als Einnahme erscheinen.


    Meine Frage nun, kann ich zu Rechnungen die Zahlungshistorie oder den Zahlungsverlauf irgendwie ausdrucken?