Hallo!
Ich hatte Mitte Mai in MeinVerein für unsere 295 Vereinsmitglieder den jährlichen Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift angestossen. Ziedatum war der 02.06.15.
Beim Übertragen der SEPA-Lastschriften aus MeinVerein heraus an unsere Sparkasse, fiel mir auf, dass die 295 Vorgänge in 2 Jobs aufgeteilt wurden. Ein Job mit 21 Vorgängen. Und einer mit 274 Vorgängen.
Beim Durchschauen der 2 Jobs fiel mir kein Muster auf, weshalb die 21 in dem einen Job und die 274 in dem anderen Job zusammengefasst wurden. Die Zusammenstellung der beiden Jobs scheint also willkürlich.
Nun fand am 02.06. der eigentliche Einzug statt....aber nur für den Job mit den 21 Mitgliedern. Der andere Job mit den 274 wurde von der Sparkasse nicht bearbeitet.
Wenn ich mir aber die beidne Jobs in MeinVerein anschaue, haben beide die exakt gleichen "Datümer" etc... Es hätten also beide gebucht werden müssen.
Nun werde ich natürlich an die Sparkasse herantreten und nachfragen, weshalb der eine Job erledigt wurde und der andere nicht. Was mich aber vorher noch interessiert:
(1) Wieso unterteilt MeinVerein den Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift auf 2 Jobs? Gibt es irgendwo ein Limit, ab dem die Jobs aufgeteilt werden? Oder ist das Bank-abhängig?
(2) Beim Übertragen der SEPA-Lastschriften mit MeinVerein wurde mir kein Fehler o.ä. angezeigt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es irgendwo ein Log gibt, in dem man sehen kann, was wann an die Bank übertragen wurde und ob diese Vorgänge auch von der "Gegenstelle" akzeptiert wurde?
Danke! (...und sorry für die längliche Fragestellung)
Dallas