Dauer der Erstellung von Updates

  • Ich muss mir als Kunde Gedanken machen, wie, wie schnell und wie effizient die verschiedenen Anbieter arbeiten?

    Du hattest Dich darüber gewundert, warum Star Money das Update schon hat und Falk1 hat Dir den Grund dafür genannt. Ob Du diese Information nutzen willst, bleibt Dir überlassen. Aber wissen sollte man es.


    Jetzt is aber gut!

    Warum? Das war eine sachliche Feststellung und ist altbekannt.


    dann unterschlage meinen letzten Absatz im Post nicht, wenn du schon zitierst

    Ich unterschlage nichts, sondern habe nur das zitiert, was ich kommentieren möchte. Der mündige Forenbesucher kann leicht über den Link zum Original gehen und selbst beurteilen, ob das Vollzitat irgendetwas an meiner Aussage in Frage stellt.

  • Ich muss mir als Kunde Gedanken machen, wie, wie schnell und wie effizient die verschiedenen Anbieter arbeiten?Du hattest Dich darüber gewundert, warum Star Money das Update schon hat und Falk1 hat Dir den Grund dafür genannt. Ob Du diese Information nutzen willst, bleibt Dir überlassen. Aber wissen sollte man es.


    Das sehe ich anders dass ich das als Kunde wissen sollte - ich möchte als Kunde lediglich ein funktionierendes Produkt; und dafür wird Buhl bezahlt.
    Wie Buhl seine Arbeit organisiert oder nicht, sollte für den Kunden uninteressant sein.


    falccone

  • Was das mit dem Thema zu tun hat? Hast Du Dir das erwähnte mal angeschaut? Meiner Vermutung nach nicht. Sonst würdest Du nicht zu diesen Äusserungen kommen.
    Es gibt nun mal direkte Verbindungen zum IT-Dienstleister der Sparkassen. Ebenso eine intensive Zusammenarbeit zu den RZ der Genossenschaftsbanken (Angebote der Banken/Sparkassen mit der Software). Zu diesem Verbund gehört auch die SH. Wenn man also intensive Geschäftsverbindungen pflegt, liegt die Vermutung nahe, dass hier vorab und zusätzliche Informationen über die Änderungen direkt geflossen sind. Dann wundert es auch nicht, das eben hier eine schnellere Lösung beim Wettbewerber ermöglicht wurde.


    Falk

  • liegt die Vermutung nahe, dass hier vorab und zusätzliche Informationen über die Änderungen direkt geflossen sind.


    Verschwörungstheorie?


    Eine Studie ist zu dem erschütternden Ergebnis gelangt, dass die Kuppel auf dem Reichstag nicht, wie öffentlich vermutet, ein Bauwerk des Briten Sir Norman Foster ist, sondern ein Raumschiff aus der vierten Dimension.


    Selbst der Billy hat das nicht verdient.


    Die Umsatzabfrage von "PayPal Zahlungsservice" geht heute auch immer noch nicht.


    Mahlzeit.

  • Das ist keine Verschwörungstheorie. Zwischen Unternehmen eines Konzerns bzw. Unternehmen mit größerem gegenseitigem Geschäftsvolumen ist es doch nicht unüblich besondere Dinge zu vereinbaren.


    Falk

  • Es ist schon erstaunlich, wie viel in diesem Forum von Buhl Data Service GmbH über die Verhaltensweise und das Benehmen von Billy diskutiert wird, statt über die eigentlichen Probleme. Wirkliche Hilfe erhält man meiner Erfahrung nach hier sowieso nicht, da die Probleme nur von den Entwicklern gelöst werden können. Viel lieber wird man hier im Forum auf Forenregeln oder auf die schwerste Sünde, dass man seine Anfrage im falschen Unterforum platziert hat, hingewiesen.
    Zur Erinnerung: Ich warte immer noch auf Updates zu fünf nicht funktionierenden Umsatzabfragen (Postbank VISA Card, SparCard, Tagesgeld und Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie Payback).
    Und: Wenn StarMoney einen besseren Draht zu den Finanzinstituten hat und dadurch schneller Updates zur Verfügung stellen kann, ist dies doch ein Anreiz zur Konkurrenz zu wechseln. Mal sehen, was dann Buhl zu den Vorgängen hier in seinem Forum sagt.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Viel Spaß mit dem anderen Produkt. Reisende soll man nicht aufhalten. Und es hilft Dir überhaupt nichts, hier herum zu nörgeln. Denn diese Dinge können die User hier, die anderen Usern im Umgang mit der Software helfen wollen, nicht ändern. Ich warte auch auf die Korrektur des SH-Zugangs. Mir ist aber auch bekannt, wie schwierig eine solche Anpassung ist. Und es geht hier um ein Bausparkonto, nicht um ein Girokonto, welches man evtl. täglich benutzen müsste.


    Falk

  • Lieber Falk, was ich tue, musst schon mir überlassen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es BUHL gefallen kann, dass ihnen aufgrund derartiger Kommentare wie von dir und Billy, die auch auf BUHL als Betreiber des Forums zurückfallen, die Kunden davonlaufen.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Da sind wir uns ja einig. Ich überlasse Dir ja, was Du tun möchtest. Ich habe Dir sogar viel Spaß gewünscht. Und das ist mein absolut ehrlicher Wunsch. Schade das Du meine Kommentare als Angriff wertest, weil ich mit Deiner Meinung evtl. nicht überein stimme. Aber meine Erfahrung mit MG und überhaupt mit Software, auch schon einige Jahre, lassen mich eben einige Situatonen anders einschätzen. Und nebenbei bemerkt, ich arbeite seit 24 Jahren in der IT-Branche und habe da einige Erfahrungen mit Software-Anpassungen gemacht. Mal positive, mal negative. In sofern schockt mich die Situation der Anpassung von Buhl, die Du so vehement beklagst, nicht wirklich. Und so hat jeder, wie in einer Demokratie auch zulässig, seine eigene Meinung.
    Im übrigen telefoniere ich auch öfter mit dem Buhl Support wegen einiger Verhaltensweisen von MG und Verbesseungsvorschlägen. Wann da etwas von umgesetzt wird, weiß ich auch nie und warte einfach ab.


    Falk

  • Zitat

    die Du so vehement beklagst

    Wo und wann habe ich das in vorliegendem Fall getan?
    Womöglich soll ich mich bei dir auch noch dafür bedanken, dass du mir Spaß wünschst? Im Übrigen kann ich dir mitteilen, dass ich mir StarMoney 10 bereits gekauft habe und damit überaus zufrieden bin. Und das Tollste ist, die fünf Umsatzabfragen, für die Buhl noch an den Updates arbeitet, funktionieren. Aber auch ich will nicht so sein und wünsche dir ebenfalls viel Spaß, nämlich beim Warten. Außerdem interessieren mich deine berufliche Laufbahn und deine Erfahrungen herzlich wenig. Also nichts für ungut und weiterhin viel, viel Geduld.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ossabua ()

  • Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass Buhl die Updates nicht selbst programmiert. Immerhin wird der Onlinebanking-Unterbau von DataDesign entwickelt und von Buhl an die eigene Software angepasst.


    Ergo ergibt sich eine solche Warterei für alle Onlinebanking-Programme, welche auf dem Framework von DataDesign aufsetzen.


    Das ist bei Finanzblick nicht der Fall, da die Onlinebanking Komponente meines Wissens nach von Buhl aufgesetzt ist und selbst verwaltet wird. Erklärt dann auch, warum Finanzblick die Bank of Scotland abrufen kann, wohingegen Mein Geld keinen Onlinezugang zu dieser Bank anbietet.


    Ähnlich wird es bei der Konkurrenz sein, wobei Starmoney zum Teil mit einigen Banken kooperiert und möglicherweise über Updates / Änderungen der Webseite im Vorfeld informiert wird.


    Also, abwarten und Tee trinken. Die Updates kommen ja überwiegend doch recht zügig, wobei mir eine Anpassung binnen weniger Tage/Stunden (siehe Finanzblick) natürlich auch lieber wäre :)

  • Von nichts kommt nichts - kein Update, keine Änderung im Verhalten.


    Du hast recht. Können, wollen oder dürfen die nicht?


    Heute, am 10.06.2015, 11:56:16
    Die Umsatzabfrage von "PayPal Zahlungsservice" wird wegen Verarbeitungsfehler abgebrochen.


    Immer noch nicht! :thumbdown:

    Als Premiumkunde der WISO-Produkte genieße ich bereits heute schon einen ganz besonderen Service rund um die WISO-Software.
    (so schreibt man)


    Oh heiliger ISIDOR von Sevilla hilf.

  • Können, wollen oder dürfen die nicht?

    Das kannst Du, wenn es unbedingt sein muß, gerne hier diskutieren. In dem Thread zum eigentlichen Problem hat das nichts zu suchen. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. :whistling:

  • Hallo,


    bedenkt bitte, dass ihr in diesem Forum keine Kunden, sondern Nutzer seid und dass Billy in diesem Forum Moderator und kein Entwickler/Produktmanager/Buhl-Verwantwortlicher ist. Wenn hier alles im kreuz und quer-Spam verkommt, ist das Forum keinen Pfifferling mehr wert. Von daher nicht alles als Attacke gegen einen selbst werten. De facto weiß nun jeder, dass einige Screenparser-Zugänge aus entsprechenden Gründen länger auf Updates warten als gewohnt. Auch diese Zeit geht vorbei.


    Gruss an alle

  • Billy schrieb:

    Das kannst Du, wenn es unbedingt sein muß, gerne hier diskutieren. In dem Thread zum eigentlichen Problem hat das nichts zu suchen. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. :whistling:

    Aber wir lesen es doch immer wieder gerne von dir.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick