Vorlagendesigner - Absenderadresse ins Etikett

  • Hallo,


    ich nutze Rechnungspapier mit Etikettenlabel.
    Nun habe ich es schon geschafft, mit dem Vorlagendesigner die Käuferadresse in das Label zu kopieren, damit die Adresse dort erscheint. :thumbsup:


    Nun möchte ich in klein und unterstrichen darüber meine Absenderadresse einfügen.
    Es klappt aber einfach nicht. :S


    Weiß einer, was man da eingeben, bzw. vorgehen muss? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Der einfachste Weg ist, ein digitales Briefpapier zu erstellen, dass nur aus der Absenderzeile - also deiner Adresse - besteht. Dann das Dokument "mit Briefpapier" drucken, fertig.


    Alternativ kannst du aber auch ein Datenfeld des Typs Label an die Position Left: 19,1 und Top. 45,799 (das sind die Originalmaße) setzen und dort deine Absenderzeile eintragen. Schriftgröße sollte 8 oder 7 sein, so dass die Absenderzeile im Fensterumschlag zu sehen ist.
    Viel Erfolg :)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki