Kosten-/Erlösarten bzw. Verwendungen detailliert - auch leere Datensätze anzeigen?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich eine Auswertung "Kosten-/Erlösarten detailliert" oder "Verwendungen detailliert" mache, werden alle Buchungen, bei denen ein Wert in das entsprechende Feld eingetragen ist, aufgeführt. Soweit OK.


    Es gibt aber bei uns auch einige Buchungspositionen, die sich keiner konkreten Verwendung zuordnen lassen - diese werden dann aber in der Auswertung gar nicht aufgeführt und gehen auch nicht mit in die Berechnung der Gesamtsumme ein. Manchmal habe ich vielleicht auch einfach nur vergessen, eine Buchung korrekt zu verschlagworten und suche mir die Finger wund, warum die Bilanz für Veranstaltung X nicht mit der Gesamtrechnung übereinstimmt.


    Ist es irgendwie möglich, diese "fehlenden Kategorien" mit in der Auswertung anzuzeigen?


    Danke und viele Grüße
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Ein- oder Ausgaben mit fehlender Kategorie werden dort nicht wiedergefunden! Das habe ich schon in Mein Büro bemängelt und wurde buchungstechnisch als OK angesehen. Aber solche nicht kategorisierten Geldflüsse sind hier leider nicht aufdeckbar. "keine Angaben" bezieht sicht auf Verwendungen o.ä.