Wofür ist der Punkt Verwaltung

  • Hallo Zusammen,


    ich benutze mein Mobiltelefon auch dienstlich, sodass ich einen Teil der Handyrechnung absetzen kann. Dies habe ich auch unter dem Punkt "Ausgaben zu Löhnen und Gehältern" auch gemacht. Am Ende des Interviews gelangt man zum Punkt "Verwaltung". Hier kann/soll ich die gleichen Sachen noch einmal angeben. Ist das richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende des Interviews gelangt man zum Punkt "Verwaltung". Hier kann/soll ich die gleichen Sachen noch einmal angeben. Ist das richtig?

    Ich gehe davon aus, daß das in der Mac-Version so ist wie in der Windows-Version.
    Bei den Telekommunikationskosten im Rahmen der Werbungskosten kommt die Verwaltung eigentlich nur ins Spiel, wenn man ausgewählt hat, daß der Anschuß neben der privaten Nutzung für mehrere Einkunftsarten genutzt wird. Das ist doch bei Dir nicht der Fall, oder?
    Jedenfalls mußt Du nichts neu erfassen, wenn Du die Telekommunikationskosten schon bei den Werbungskosten eingetragen hast.