Mobile EC Karten Bezahlung mit Terminal

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit diesen mobilen EC Karten Zahlmethoden:


    iZettle/sumup/payleven bzw. mit normalen mobilen EC Terminals der Banken?


    Die bezahlten Beträge erhält man scheinbar wenig später auf seinem Konto.


    Wie werden diese Geldeingänge dann verbucht? Bei beispielsweise 30€ Rechnungsbetrag fallen 0,29€ Tranksaktionsgebühren an.
    Somit werden nur 29,71 auf mein Konto überwiesen.
    Wie verbuche ich die angefallenen Transaktionsgebühren? Man bekommt scheinbar erst am 10. des darauffolgenden Monats die Rechnung für die Transaktionsgebühren.
    Allerdings fallen die Transaktionsgebühren ja bereits bei der Buchung auf mein Konto an und müssen dann auch an diesem Tag verbucht werden. Oder liege ich da falsch?



    Mit freundlichen Grüßen