Probleme nach Update 22.07(Build 9009)

  • Hallo,


    beim Programmstart heute wurde mir das Update 22.07(build 9009) angeboten, was ich dann auch installieren lies.


    Danach konnte ich direkt 2 Probleme feststellen:


    Fahrtenbuch:
    Ich habe bisher meine Dienstfahrten mit dem Privat PKW ohne Uhrzeiten eingetragen - seit heute besteht das Programm auf den Eintrag der Abfahrt- und Ankunftszeiten.
    Kann ich das irgendwie unterdrücken?


    Einnahmen-Überschuss-Rechnung:
    Online Banking Kontoabfragen funtionieren nicht mehr - obwohl eingerichtet. Es kommt die Anzeige:
    "Es liegen keine neuen Umsätze für das Wirtschaftsjahr 2015 vor"
    Auch in den Einstellungen von Online Banking verweigert das Programm das Abholen der Umsätze bei mir von der Postbank und von PayPal.
    Dieses ist ein dramatisches Problem, da ich meinen wöchentlichen Buchhaltungspflichten nicht mehr nachgehen kann.


    Wenn es sich dabei tatsächlich um ein Bug handelt ist mir unklar, wie ein solches "Update" auf die Kundenbasis losgelassen werden kann.


    Gibt es noch weitere Betroffene?


    Gruss Dieter aus Wiesbaden

  • Hallo dann bin ich ja nicht alleine.
    Seit einigen Tagen kann ich ebenfalls keine Online Umsätze in EÜR abrufen.
    Das ist eigentlich ein Blocker, da ich meine Buchungen nicht machen kann.
    Ich habe dazu gestern ein Ticket eröffnet, hoffentlich wird das bald gefixt.