"interner Fehler" bei Belegabruf-Antrag

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich verzweifelt an meiner ersten Steuererklärung, aber ständig hakt es an anderer Stelle. Mein aktuelles Problem: Beim Antragsprozess für den Belegabruf (Wiso Steuersparbuch) gebe ich zur Identifikation meinen Namen ein, es kommt ein mehrsekündiger Fortschrittsbalken, der dann wieder verschwindet. Es folgt in rot "interner Fehler" und es geht nicht weiter. Mehrfaches Versuchen sowie Neustart von Rechner und Software haben keine Abhilfe geschaffen. Was kann ich also tun?


    Vielen Dank schonmal und lG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luggage.
    Kann es sein das die Beantragung bereits durchgeführt wurde?


    Bitte die Beantragung des Belegabrufes (ggf. erneut) direkt nach der Anmeldung über elsteronline.de durchführen, dort klappt der Vorgang.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)