Kommunikation unerwünscht?

  • Aus einem anderen Thread:

    entejens schrieb: dann kann manFragen halt nur im jeweiligen Thread stellen


    Nein, Du kannst sie auch, wenn Du sie Dir absolut nicht verkneifen kannst und es Dir irgendetwas bringt, in dem allgemeinen Unterforum stellen. So kannst Du mithelfen, den Thread übersichtlich zu halten und damit allen Anwendern zu nutzen (wenn Du das willst - und davon gehe ich aus).


    Es geht nicht darum, ob ich mir das "absolut nicht verkneifen kann", sondern darum, daß man Fragen zur Klarstellung auch stellen können muß. Und wenn andere Kommunikationswege geschlossen sind, dann bleibt nur der Thread für direkte Fragen, die ich unter Umständen auch gar nicht würde öffentlich stellen wollen (aber mir bleibt da keine andere Wahl). :|
    Das verlinkte Unterforum wäre übrigens, zumindest was den letzteren Teil angeht, auch das Falsche, weil es nicht um Beliebiges geht sondern um Kommunikation im Forum.
    Und die Annahme, daß ich allen Anwendern nutzen will, ist richtig erkannt worden, sonst würde ich nicht so relativ aktiv sein. :D



    entejens schrieb: P.S. Ich habe diese Möglichkeiten übrigens nicht abgewählt ...


    Dann hast Du halt keine Veranlassung dazu. Freue Dich darüber.
    Ich kann mich nur wiederholen - lass es einfach gut sein.


    Es geht nicht um Veranlassung (ich habe ja schließlich auch anerkannt, daß jeder das Recht dazu hat). Nur muß jeder auch mit den Folgen seiner eigenen Entscheidungen leben - und wenn ich die Tür zuschließe, dann kann keiner durch sie rein und sucht andere Wege.



    Allgemein: Manchmal habe ich das Gefühl, daß Meinungsäußerungen generell nicht erwünscht sind - allerdings können gerade auch diese ein Forum positiv beeinflussen (ich verstehe dieses Forum jedenfalls ebenso wie andere Fachforen nicht nur als Frage-Antwort-"Spiel").
    Und es erschließt sich mir auch nicht, warum der Antwortende in dem anderen Thread seine Antwort nicht in einem der Allgemeinen Unterforen schreibt - so wie er es von mir verlangt, denn seine Antwort hat auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun ... ?(