Gewinnschätzung Dividendenschätzung

  • Hey Peter,


    wenn ich mich noch recht entsinne, werden diese Informationen keinem Paket mitgeliefert, weil der Datenlieferant diese nicht bereitstellt (bzw. Buhl diese nicht abonniert hat).


    Die größeren Datenpakete liefern hauptsächlich folgendes:
    Professional: Schlusskurse aller auf deutschen Handelsplätzen gehandelten Wertpapiere
    Premium: Zusätzlich noch die Tageswerte (High, Low, Umsatz) für die Candle-Stick Darstellung
    Deluxe: Zusätzliche Ausweitung auf internationale Handelsplätze

  • Danke für die Info. Ist nur schlecht, das nirgens geschrieben steht, wie man die Daten aus einer datei importieren kann. Vergleiche nach Dividenrendite oder KGV sind sonst unmöglich. Schließlich wird sich wohl niemand die Mühe machen die Daten händisch in die Maske einzutragen.

  • Das stimmt. Vielleicht ist noch ein Blick über den Tellerrand ratsam. Die WISO Börse ist ja nur eine abgespeckte Version der MarketMaker Börse, was sich auch im Preis bemerkbar macht.


    MarketMaker erhält die Stammdaten glaub von deren Datenlieferanten. Vielleicht siehst du dich auf deren Homepage mal um.


    Edit: Aber hak da sicherheitshalber noch mal nach, ob du diese Daten in MarketMaker auch tatsächlich abrufen kannst.