Mein Verein - Newsletterversandt - Bilder werden als Anhang mitgeschickt, aber im Newsletter nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    wir nutzen seit Kurzem das Programm "Mein Verein". Nun möchten wir uns an die Gestaltung eines Newsletter machen. Im Prinzip ist der Editor ja recht simple. Jedoch besteht folgendes Problem: Wird ein Bild eingebunden, wird dieses war mit verschickt, aber beim Empfänger nicht im Ausgabebereich angezeigt, sondern nur als Anhang mitgeliefert. Klickt man es dort an, wird es vollständig einzeln eben als Anhang ausgegeben. Der Client empfängt HTML-Mails und hat normaler Weise mit Bildern keine Probleme. Auch werden Links und Grafiken (z.B. Linien, Symbole) korrekt und vollständig ausgegeben. Nur eben Bilder aus "Mein Verein" nicht. Woran kann das liegen? Danke!

  • Soweit ich weiß ist das Problem schon länger bekannt und soll mit der nächsten Jahresversion behoben sein.


    Der Anzeigefehler kam auch nicht bei jedem E-Mail Client zum tragen, sondern nur vereinzelt...unter Outlook wurde der Newsletter z.B. korrekt mit Bildern angezeigt.

  • Vielen Dank für den Hinweis, aber viel anfangen kann ich damit nicht ;(
    Ich hab uns ja nicht diese Software gekauft, damit wir unseren Newsletter nächstes Jahr versenden. Aber eine ähnliche Info hatte ich auch schon anderer Stelle gelesen, wollte es nur nicht wahrhaben. Der Versand eines HTML-Newsletter war für mich ein Kriterium beim Kauf. Sollte sich diese Aussage bestätigen, ist dieses Produkt sodann für mich mangelhaft. Der Verweis auf die nächste Jahresversion ist darüber hinaus auch nicht gerade kundenfreundlich. Immerhin bezahlt man die Nutzung dieses Produktes pro Jahr. D.h. mit der nächsten Jahresversion bezahlt man dann auch die Software neu, während man mit der aktuellen Version, die man ja auch bezahlt hat, nicht korrekt und wie angepriesen arbeiten kann. Auf der Verpackung prangt das WISO-Logo. Wie geht doch gleich die WISO-Redaktion mit Angeboten um, die nicht halten was sie versprechen? Das ist nicht das erste BUHL-Produkt, wo mal eben eine wesentliche Funktion nicht nutzbar ist. Ärgerlich, sehr ärgerlich...


    Aber, Razor, Danke für die Info :)


    Gruß
    ATH

  • Tja tut mir leid ..ich kann Dir leider nicht sagen ob es für die aktuelle Version noch einen Bugfix geben wird. Ich gehe mal nicht davon aus.


    Aber eigentlich ist es auch nur ein Goodie in der Software. Ich kann Dir zum versenden von Newslettern auch supermailer empfehlen..das Programm ist bis 100 Empfänger kostenlos und bis 500 Empfänger kostet er gerade mal 15 Euro..da braucht man nicht auf das nächste Jahresupdate warten ;-) Empfängerliste kannst Du ja ganz einfach aus MeinVerein exportieren über Adressen exportieren :-)