Wie Gehalt ändern?

  • hallo,


    wie kann ich in der Unternehmersuite das Gehalt eines Mitarbeiters ändern? Ich komme immer nur in den Einsehmodus. Wenn ich den bearbeiten will, dann sagt das Programm, dass die Änderungen rückwirkend zum 01.01.15 vorgenommen werden. Die Änderung soll aber nur ab 01.07. gelten.

  • Moin Hafensaenger,


    Du könntest dort, in den Stammdaten des Mitarbeiters - wie ja auch vorgeschlagen - durch neu/kopieren eine neue Abrechnungsvorgabe ab 01.07. erstellen.
    In der monatlichen Erfassung kannst Du auch in der Spalte "Bezeichung/Fest" JA eintragen, dann wird dieser Wert automatisch in die Folgemonate vorgetragen.


    Viele Grüße
    Maulwurf

  • Hallo Hafensaenger,


    ich würde es über die monatliche Erfassung machen, das ist am einfachsten. Wenn Du beim Juli bist, dann so vorgehen, wie maulwurf vorgeschlagen hat. Dann hast Du ab diesem Monat das neue Gehalt drin.


    LG Chris