Amazon Modul holt keine Bestellungen ab

  • Hallo an alle,


    ich greife das Thema mal auf, da sich bei mir auch 48h nach der Freigabe der Berichte im XML-Format durch Amazon nichts getan hat.
    Nach wie vor erscheint folgende Meldung:
    "Shop: Amazon
    -----------------------------------------------
    Hinweis: Es wurden keine neuen Verkäufe von Amazon bereitgestellt.


    Bitte beachten Sie, dass neue Amazon-Verkäufe über die Schnittstelle von Amazon erst
    ca. 30 Minuten nach Erscheinen im Seller-Central abgerufen werden können.


    Sollten Sie zum ersten Mal oder über einen längeren Zeitraum keine Verkäufe abgerufen
    haben, beachten Sie bitte, dass über die Schnittstelle von Amazon alle 15 Minuten
    jeweils nur maximal 15 Bestellberichte abgerufen werden können. In diesem Fall können
    Sie einfach im 15-Minuten-Takt erneut Ihre Verkäufe abrufen.


    Verkäufe, die von Amazon versendet werden, werden von Amazon in der Regel 24 bis 48 Stunden
    zeitverzögert bereit gestellt."


    Ich habe die Bestellungen extra noch nicht manuell übernommen damit ich die Verbindung testen kann, langsam muss ich aber.
    Gibt es noch einen Trick was man machen kann?


    Ich habe das Konto in Mein Büro zwei Mal neu angelegt um sicher zu gehen das alles richtig eingegeben ist.


    Vielen Dank,
    Franziska

  • Hallo Franziska,


    Hast du mal unter Datei -> Einstellungen -> Einstellungen E-Commerce kontrolliert welches Datum unter "Keine Verkäufe vor diesem Datum abrufen" hinterlegt ist?


    Ansonsten:
    - Greifst du außer mit Mein Büro auf die Amazon API zu und holst die Bestellungen ab? Wird eine Bestellung abgeholt, wird die Bestellung "geflagt" und kann meines Wissens nicht mehr so einfach ein zweites mal abgerufen werden.
    - Teste deine Amazon API Daten mal unter: https://mws.amazonservices.de/scratchpad/index.html
    - Kontrolliere alle anderen Einstellungen unter Datei -> Einstellungen -> Einstellungen E-Commerce, insbesondere links unten "Bestellstatus".


    liebe Grüße,
    como

  • Hallo,
    das Datum stand auf dem 22.06 und von einer anderen Seite aus wird nichts abgeholt.


    Alle Daten stimmen. Jetzt hat er tatsächlich eine Bestellung von heute abgerufen, die der letzten Tage wurden weiter ignoriert. Ich habe sie jetzt manuell eingegeben und hoffe es passt.


    Nun stellt sich mir nur die Frage nach den Versandkosten. Diese wurden nicht eingelesen. Wenn ich die Versandkosten nun unter "Frachtkosten" festlege, passt MB die Beträge dann an wenn sie abweichen? Für den Versand ausserhalb Deutschland habe ich ja andere Versandkosten.


    Danke und Gruß,
    Franziska

  • Hallo,
    freut mich, dass es nun klappt ;)
    Ich hab einfach einen Artikel mit dem Namen Versandkosten erstellt und diesen in den MB-Einstellungen hinterlegt.
    Die Versandkosten werden wie ALLE Preise direkt von Amazon übernommen.
    liebe Grüße,
    como