WISO Mein Geld 2015 pro.net ruft bei der Umsatzabfrage bei meinem Konto Commerzbank eBay MasterCard einen falschen Banksaldo ab.
Schön, dass die Umsatzabfrage geht, aber was nutzt es mir, wenn ein falscher Betrag abgerufen wird.
Commerzbank eBay MasterCard - falscher Banksaldo
- ossabua
- Geschlossen
- Erledigt
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Sofern ein Guthaben angezeigt wird, kannst du dich ja mal an Buhl / deine Bank wenden und die Auszahlung verlangen
Spaß beiseite... Ich geh mal davon aus, die reine Saldoabfrage ändert nichts daran?
Könnte es sein, dass Mein Geld schon angefragte aber noch nicht wertgestellte Umsätze bei der Berechnung des Banksaldos einbezieht? Müsstest das auf der Webseite der Commerzbank auch einsehen können.
Ansonsten hilft wohl nur wieder ein neues Ticket beim Support öffnen. Die eBay MasterCard kann über HBCI nicht abgefragt werden, oder? Wäre sonst eine Alternative.
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ruft bei der Umsatzabfrage bei meinem Konto Commerzbank eBay MasterCard einen falschen Banksaldo ab. Schön, dass die Umsatzabfrage geht, aber was nutzt es mir, wenn ein falscher Betrag abgerufen wird.
Die Umsatzabfrage und der Saldo sind unterschiedliche Dinge. Was genau ist an dem Saldo falsch?
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Ich habe ein Ticket eingereicht. Support kümmert sich um Angelegenheit.
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Die Umsatzabfrage und der Saldo sind unterschiedliche Dinge. Was genau ist an dem Saldo falsch?
Du meinst wahrscheinlich, die Umsatzabfrage und die Saldoabfrage sind unterschiedliche Dinge. An dem Saldo ist falsch, dass der errechnete Betrag (=tatsächliche Betrag) nicht mit dem bei der Umsatzabfrage gelieferten Banksaldo übereinstimmt. Aber egal, der Kundenservice hat mein Anliegen verstanden und kümmert sich darum. -
Du meinst wahrscheinlich, die Umsatzabfrage und die Saldoabfrage sind unterschiedliche Dinge.
Nein, ich meine den Saldo, weil in Deinem Ausgangsposting nicht klar ist, was Du womit vergleichst ("Schön, dass die Umsatzabfrage geht, aber was nutzt es mir, wenn ein falscher Betrag abgerufen wird. ")
Wenn sich Bank- und Programmsaldo unterscheiden, so gibt dazu diverse Einträge im Forum (Forumssuche!) und auch eine FAQ bei Buhl dazu. Das ist nichts Besonders und ich kenne keinen Fall, wo ein falscher Programmsaldo geliefert/ausgelesen wird. Deshalb gehe ich wie "So geht Banking!" davon aus, daß hier einfach Umsätze fehlen (egal, ob schon abrufbar oder nicht).An dem Saldo ist falsch, dass der errechnete Betrag (=tatsächliche Betrag) nicht mit dem bei der Umsatzabfrage gelieferten Banksaldo übereinstimmt.
Und warum schreibst Du das nicht gleich? Dazu wird es doch die konkrete Meldung "Der Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab" unterhalb der Buchungsliste geben.
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Das ist nichts Besonders und ich kenne keinen Fall, wo ein falscher Programmsaldo geliefert/ausgelesen wird. Deshalb gehe ich wie "So geht Banking!" davon aus, daß hier einfach Umsätze fehlen (egal, ob schon abrufbar oder nicht).
Ob du einen derartigen Fall kennst oder nicht, ist für mich irrelevant. In meinem vorliegenden Fall ist es so. Und nein, es fehlen keine Umsätze. -
Ob du einen derartigen Fall kennst oder nicht, ist für mich irrelevant.
Dann weiß ich nicht, was Du in diesem Forum willst und Du Dich nicht gleich an den Support wendest. Ist mir aber auch herzlich egal.
Und nein, es fehlen keine Umsätze.
Es wäre toll, wenn Du nicht scheibchenweise mit den Informationen rausrückst. Wie auch immer, mach' das mit dem Support aus, aber es wird wie alle anderen analogen Fällen enden.
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aber es wird wie alle anderen analogen Fällen enden
Bist du ein Hellseher?ZitatDu Dich nicht gleich an den Support wendest
Ich habe dir bereits zweimal mitgeteilt, dass sich der Support um mein Problem kümmert. Liest du die Beiträge nicht vollständig? -
Bist du ein Hellseher?
Das muß man da nicht sein, weil es so viele Optionen nicht gibt.
Ich habe dir bereits zweimal mitgeteilt, dass sich der Support um mein Problem kümmert. Liest du die Beiträge nicht vollständig?
Ich schon, aber Du? Denn ich schrieb: "Dann weiß ich nicht, was Du in diesem Forum willst und Du Dich nicht gleich an den Support wendest." Und für Dich noch einmal anders formuliert: wen die Erfahrungen anderer Anwender in einem Anwender-helfen-Anwender-Forum nicht interessieren, der hat keinen vernünftigen Grund, sein Problem hier zu schildern.
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Und hat sich der Support schon mit dem Ergebnis gemeldet?
Hast Du eigentlich vorher mal gesprüft, was für ein Saldo mit welchem Datum im Internetbanking ausgegeben wurde?
Hätte nämlich heute bei meiner DKB-Kreditkarte dieselbe Beobachtung wie Du: abweichender Programm- und Banksaldo, aber keine fehlenden oder noch nicht gelieferten Buchungen. Des Rätsels-Lösung: die Bank liefert als Saldo heute am 30.06. einen Saldo vom 26.06. Dieser bezieht sich auf die letzte Buchung mit Buchungsdatum 26.06. und Wertstellung 29.06. Man hätte also erwarten können, daß als Saldo der vom 29. hätte geliefert werden müssen.Mein Geld hat alles korrekt abgerufen und so dargestellt wie übermittelt: also Saldo ohne Einbeziehung der letzten, bereits gelieferten Buchung:
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Hätte nämlich heute bei meiner DKB-Kreditkarte dieselbe Beobachtung wie Du: abweichender Programm- und Banksaldo, aber keine fehlenden oder noch nicht gelieferten Buchungen.
Sowas klärt sich ja dann binnen weniger Tage automatisch, wenn die Buchung intern wertgestellt wurde.
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Vielleicht hat sich eine solche Situation auch bei Ossabua eingestellt. Wenn's was allgemeines ist, wird wohl der Screenparser gefixt werden -
Sowas klärt sich ja dann binnen weniger Tage automatisch, wenn die Buchung intern wertgestellt wurde.
So ist es.
Vielleicht hat sich eine solche Situation auch bei Ossabua eingestellt.
Das war meine Vermutung, deshalb habe ich das ja noch mal so an einem konkreten Beispiel geschildert. Wie man sehen konnte, kann man sich in dem Fall durch einen Blick ins Onlinebanking-Portal der Bank davon überzeugen, daß in MG alles korrekt angezeigt/ausgelesen wurde.
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Mir im Forum eine Frage stellen und mir gleichzeitig den Account sperren, finde ich ausgesprochen geistreich.
Nein, Support hat noch nicht geantwortet. Es gibt noch keine Lösung, Fehler besteht weiterhin.
Nein, Eure Vermutungen bezüglich noch nicht wertgestellter oder noch fehlender Buchungen trifft nicht zu.
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Mir im Forum eine Frage stellen und mir gleichzeitig den Account sperren, finde ich ausgesprochen geistreich.
Wenn Dein Account gesperrt wäre, könntest Du jetzt nicht posten. Und wenn, dann erfolgt eine Sperre automatisch durch das System, wenn genug Verwarnpunkte gesammelt wurde.
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Ach Billy, warum kann ich wieder posten? Weil die Sperre vielleicht nur temporär war.
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Ach Billy, warum kann ich wieder posten? Weil die Sperre vielleicht nur temporär war.
Wie gesagt, ich habe Dich nicht gesperrt und auf die Automatismen des Forums habe ich keinen Einfluss.
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...und die Verwarnungen hat auch das Forum automatisch verteilt?!
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...und die Verwarnungen hat auch das Forum automatisch verteilt?!
Nein, natürlich nicht. Davon war aber auch nicht die Rede.
Du hast behauptet, daß Dir eine Frage gestellt wurde, ohne Dir die Chance zu geben, zu antworten:Mir im Forum eine Frage stellen und mir gleichzeitig den Account sperren, finde ich ausgesprochen geistreich.
Das ist falsch.
Und ich bin es langsam leid, mit Dir Ringelpietz mit Anfassen zu spielen und schließe diese Thread.
Nur zur Info: Du hast derzeit zwei Punkte auf Deinem Konto, beim dritten erfolgt automatisch die dauerhafte Sperre. Ich habe nichts gegen Diskussionen, aber ich dikutiere nicht meine moderativen Entscheidungen. Du kannst dich bei Buhl beschweren, aber ich lasse nicht mehr zu, daß jede Sachdiskussion in diese Richtung abdriftet.
E.O.D.