Programmabsturz beim Datenimport als csv-Datei

  • Seit einigen Wochen stürzt mein WISO Konto Online 2015 beim Datenimport ab. Nach der Auswahl der csv-Datei und dem Drücken des Buttons ... für das Zielkonto erscheint ein Fenster "WISO Konto Online 2015 wird beendet - Wiso Konto Online 2015 hat ein Problem festgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten...
    Keine Fehlernummer und kein Hinweis auf die Fehlerursache. Ich habe schon ein paar Mal den Fehler an Buhl gesendet aber nie ein Feedback erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Seit einigen Wochen stürzt mein WISO Konto Online 2015 beim Datenimport ab. Nach der Auswahl der csv-Datei und dem Drücken des Buttons ... für das Zielkonto erscheint ein Fenster "WISO Konto Online 2015 wird beendet - Wiso Konto Online 2015 hat ein Problem festgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten...

    Stürzt das Programm auch ab, wenn Du in eine neue Datenbank importierst?
    Oder in einer Kopie Deiner Arbeitsdatenbank in ein anderes Konto?
    Gibt es in der CSV-Datei irgendwelche Sonderzeichen oder anderes Ungewöhnliches?


    Ich habe schon ein paar Mal den Fehler an Buhl gesendet

    Wie hast Du das gemacht? Hast Du ein Ticket eingereicht? Oder nur unmittelbar nach dem Absturz das Senden des Fehlerreports erlaubt?
    Wende Dich mal direkt an den Support. Es gibt einen PreRelease, der Dein Problem lösen könnte.