Individuelle Felder

  • Hallo zusammen,


    arbeite mich gerade in Wiso mein Büro ein. ich bin über die "Individuellen Felder" gestolpert. Wofür kann ich diese benutzen bzw. wo erscheinen Sie bspl. auf Briefe oder Rechnungen.


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Individuelle Felder
    Ideal um nach eigens angelegten gemeinsamen Merkmalen sich die Vorgänge individuell zusammengefasst zusammenzustellen, organisieren, zu sortieren, und nachträglich suchen zu können.
    Individuelle Felder lassen sich ohne Modul Vorlagen Designer in den Textbausteinen Einleitungs- Schlußtext einbauen z.B.
    <P_A_INDIVIDUAL1> Artikel individuelles Feld 1-bis 10 in den Artikelbeschreibungstext.
    <M_INDIVIDUAL1>-20 Individuelle Felder des Vorgangs z.B. Rechnung Auftrag Angebot


    Mit Vorlagen Designer kannst Du diese Felder auch noch ausserhalb der Texte z.B. im Datenblock Bereich positionieren.


    Unter Stammdaten Meine Firma Individuelle Felder werden diese freigeschaltet.