EÜR& Kasse oder Einnahmen&Ausgaben

  • Hallo zusammen,



    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich kenne von Buhl von früheren Tätigkeiten schon "Mein Büro" und "EÜR&Kasse". Für mein jetztiges Gewerbe brauche ich nicht den vollen Umfang von Mein Büro. Eigentlich war daher für mich klar, dass es "EÜR&Kasse" wird, mit der ich meine Buchhaltung mache.


    Jetzt sehe ich aber, dass es neu das Programm "Einnahmen&Ausgaben" gibt - welches ebenfalls die EUR fürs Finanzamt macht, mit Onlinebanking automatisch Belege verbucht und JAhresabschluss mit Auswertungen erstellt.


    Daher jetzt meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Programmen?


    Was kann das eine, was das andere nicht kann? Und was ist für meinen konkreten Fall (EÜR und internen Jahresabschluss erstellen) am besten geeignet?


    Ich finde hier im Forum noch gar nichts zu dem Programm, Bewertungen auf buhl.de gibt's auch noch nicht - ist das Programm "Einnahmen&Ausgaben" etwa brandneu?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?


    In dem Fall werde ich wohl bei EÜR&Kasse bleiben, wenn das andere Programm noch so unbekannt ist, dass es hier gar keine Erfahrungs- oder Vergleichswerte mit EÜR&Kasse dazu gibt.


    Denn ehrlich gesagt sehe ich momentan nur einen einzigen Unterschied zwischen den Programmen: Den Preis :D