365 Tage Lizenz verlängern

  • Hi.
    Habe im Moment eine 385 Tage Lizens für Wiso Mein Geld 2014 Professional (2015er Version ist aber installiert). Diese Läuft in einem Monat ab, also am 01.08.2015.
    Will mir jetzt schonmal eine neue Lizens für Wiso Mein Geld 2015 Professional kaufen.
    Kann ich diese dann im Programm direkt registrieren oder muss ich bis zum 01.08.2015 warten.
    Ich habe ja noch für einen Monat lang eine Lizens, nicht dass ich einen Monat verliere, wenn ich den Key jetzt schon eingebe.
    Weiss einer wie das ist?
    Danke!

  • Ich würde deinen Lizenzkey für die 365 Tage Lizenz normal auslaufen lassen. Nach Ablauf kannst du diese Lizenz dann verlängern (ist im Prinzip nichts anderes als das Abo der Aktualitätsgarantie) und in der 2015 hinterlegen, falls du dort nicht den identischen Lizenzkey verwendest. Dann musst Du nur noch die gültigkeit des Lizenzkey bei Buhl zahlungstechnich "verlängern" lassen. Ggf noch einmal beim Support nachfragen wie Du den Schlüssel genau austauschen musst, falls Du derzeit einen anderen Key für 2015 verwendest.


    Falk

  • Den Weg über den Support kannst du dir sparen.


    Die Garantie-Nummer ist feste im Programm verankert und kann nicht ohne Zutun des Supports überschrieben werden. Die können die alte Lizenz aber erst zum Ablauf "sperren", wobei das manuell angestoßen werden muss. Vorteil für dich: Du kannst die neue Garantie-Nummer einfach im Programm eintragen und die neue Lizenz aktivieren.


    Der eigentliche Weg ist, du lässt deine Lizenz auslaufen und wenn du das nächste Mal mit dem Programm arbeiten willst (kann auch erst Monate nach dem Auslaufen der alten Lizenz sein), nimmst du eine De- und Neuinstallation des Programms vor. Damit trägst du dann die neue Garantie-Nummer ein und aktivierst die Lizenz erst jetzt. Da alle Einstellungen erhalten bleiben, brauchst du für die De- und Neuinstallation nur wenige Minuten.


    Alternativ kannst du aber auch deine bisherige Lizenz über Buhl selbst verlängern, wobei das Programm dir ein entsprechendes Menü einblendet, sobald es abgelaufen ist.
    MG Pro kostet über Buhl:

    • 39,95€ für ein weiteres Jahr mit automatischem Ablauf der Lizenz
    • 34,95€ für ein Jahr mit automatischer Verlängerung der Lizenz nach einem Jahr. Diesen Vertrag kannst du aber jederzeit vor Verlängerung widerrufen (per Tel, Fax, Brief, E-Mail oder in deinem Buhl Kundenkonto).