Differenzbesteuerung 3220/8193/8191 Kontoeinstellung Wiso Steuersparbuch

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Wiso Steuersparbuch 2015. Seit einiger Zeit kaufe ich von Privat (Kleinbeträge <10EUR ) Waren an und verkaufe diese dann über Ebay weiter. Die Verkäufe möchte ich nach der Gesamtdifferenz besteuern.


    Datev sieht dafür folgende Konten vor:


    3220 Wareneingang ( Gesamtdifferenz )
    8193 Umsatzerlöse nach §§ 25 und 25 a USTG ohne UST
    8191 Umsatzerlöse nach §§ 25 und 25a USTG 19% Ust


    Buchungstipps hab ich ausreichend im Netz gefunden aber nirgends steht wie das Konto eingestellt werden muss.
    Meine Frage: Welche Daten müssen unter "Kontoeinstellung" und "Zuordnung zu den Formularen" eingetragen werden ?


    Ich hab ein Screenshot vom Konto 3220 beigefügt.


    Freue mich über eure Hilfe.


    Gruß
    Markus