Anmeldung Elstam, falsche Meldung der Beschäftigungsart

  • Hallo,


    wir nutzen erst seit kurzem Wiso Lohn+Gehalt. Bei der jetzt erstmaligen Anmeldung eines MA über Elstam, habe ich nun gesehen, dass der Datensatz mit dem Kriterium Hauptbeschäftigung:Nein übertragen wurde. Bei dem Mitarbeiter ist unter dem Register Steuer jedoch korrekt als Beschäftigungsart:Hauptbeschäftigung vermerkt. Ich kann nicht erkennen, ob/wo ich hier einen Fehler gemacht habe. Hat vielleicht jmd. eine Erklärung?


    LG
    Toggle

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ein Schuss ins Blaue:
    Was ist denn beim Mitarbeiter in der Abrechnungsvorgabe auf dem Reiter "Allgemein" unten in der Tabelle "Hauptbeschäftigung bzw. Nebentätigkeiten" eingetragen?

  • Hallo,


    schonmal Danke für die Rückmeldung. Dort ist nichts eingetragen. Soweit ich das verstanden habe, sollen dort nur Tätigkeiten erfasst werden, die Fremdarbeitsverhältnisse betreffen (?).


    LG