Umzug auf neuen Rechner mit Einzelplatzlizenz

  • Guten Tag,
    Ich muss meine UnternehmerSuite-Software auf einen neuen Rechner umziehen.
    Muss ich dazu den Support informieren oder wird das problemlos geschehen.
    Alter Rechner: Update auf neueste Version --> Vollsicherung auf externe Festplatte
    Neuer Rechner: Testversion herunterladen, Testmandanten anlegen --> Rücksicherung durchführen und dann fertig!?!


    Wie sollte der korrekte Workflow sein?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nächte Woche auf den neuen Rechner umziehen muss.


    Vielen Dank im voraus
    Siggi T

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    der Umzug funktioniert genau wie Du beschrieben hast, nur dass Du nach der Neuinstallation bitte zuerst auch die Updates holst.
    Zur Lizenzproblematik kann ich nichts sagen; hier weiß der techn. Support die Antwort.

  • Hallo Siggi T.,


    nimm den Umzug wie folgt vor:

    Zitat

    Muss ich dazu den Support informieren oder wird das problemlos geschehen.


    nein, keine Info

    Zitat

    Alter Rechner: Update auf neueste Version --> Vollsicherung auf externe Festplatte


    ja update auff neueste Version (5107) und Mandantenspezifische Vollsicherung erstellen

    Zitat

    Neuer Rechner: Testversion herunterladen, Testmandanten anlegen --> Rücksicherung durchführen und dann fertig!?!


    nein, keine Testversion installieren (Testverisonen lassen sich nicht als Vollversion upgraden) sondern ueber Dein Kundenkonto bei Buhl Deine Programmversion als Installations CD herunterladen. Nach Installation mit einem beliebigen Mandanten Update auf die nueste Version (ist 5107). Anschliessend in diesen Mandaten Deine Sicherng zuruecksichern