Wertpapierdepot der Deutsche Bank einrichten

  • Hallo,


    ich habe versucht mein Wertpapierdepot von maxblue (Deutsche Bank) in Mein Geld 2015 einzurichten. Bei Eingabe der Depotnummer (Unterkonto 01) und dem Passwort, kommen immer nur zwei Girokonten mit der Bezeichnung "Wertpapier-Kredit", beide haben die gleiche Nummer. Beim Versuch die Kontoart zu ändern bietet Mein Geld "Depot" nicht an, es können nur "normale" Konten wie Tagesgeld, Kreditkarte oder Haushaltsbuch angelegt werden. Ich habe noch ein Depot bei der Postbank, da hat es auf anhieb geklappt mit dem Anlegen des Depots in mein Geld 2015. Gibt es da vielleicht einen besondern Trick, den man anwenden kann?


    Gruß
    Raphael W.


    Nachtrag am 25.08.2015
    Ganz dämlich: Wenn man noch keine Wertpapiere in seinem neu bei der Bank angelgtem Depot hat, kann es auch nicht in MG angelegt werden. Erst wenn die Bank die Wertpapiere gebucht hat und man nach der Kontonummer als Unterkontonummer die des Wertpapierdepots angibt klappt's auch mit dem Anlegen in MG.

  • Da du bereits ein Depot der Postbank einrichten konntest, verwendest du offenbar WISO Mein Geld Professional. In der Standard Version werden nämlich keine Depots unterstützt.


    Nimm mal die erneute Einrichtung des normalen Girokontos vor (als Benutzerkennung also Filial+Haupt+Unterkontonummer des Girokontos eingeben). In der nächsten Maske erhältst du dann eine Auflistung aller Konten, welche für deine Benutzerkennung seitens der Deutschen Bank freigeschaltet sind. Taucht das Depot hierbei korrekt auf? Es müsste zudem ein Verrechnungskonto angeboten werden.