Abrechnung KM Pauschale, wenn man mitten im Jahr den Wohnort gewechselt hat

  • Hallo,


    was trage ich ein, wenn ich mitte des Jahres den Wohnort gewechselt habe, und jetzt mehr km zur Arbeitsstelle habe.
    Ich kann zwar 2 Wege anlegen, mit unterschiedlichen KM, aber nicht den Wohnort. Oder wo kann ich den alten Wohnort eingeben.
    Oder holt sich das neue Finanzamt die alte Adresse vom alten Finanzamt.


    Gruß und Danke


    Marc

  • Hallo Marc,


    ich würde hier einen zweiten Weg zu dieser Tätigkeitsstätte anlegen und im Begleitschreiben das Finanzamt auf den geänderten Wohnort hinweisen, sofern nicht Umzugskosten geltend gemacht werden (dann weiß das FA ja, dass du umgezogen bist).
    Bei beiden Wegen kannst du über den Zeitraum ja eingrenzen und die Tage genau bestimmen.